Mexx-Kampagne mit Heike Makatsch

Die Schauspielerin als Model

Ab September wird Heike Makatsch im Auftrag des Labels Mexx von Plakaten und aus Zeitschriften lächeln. Die Schauspielerin ist das Gesicht der neuen "ME + XX“-Kampagne.

Authentisch, nah und persönlich – so könnte man die Motive der neuen Mexx-Kampagne mit Heike Makatsch beschreiben. Laut Knut Burgdorf, dem Vize-Marketing-Präsident, ein durchaus gewollter Effekt:  

"Es ging uns um den Menschen Heike Makatsch nicht um den Star. Ich denke, das zeigt auch die Bildsprache unserer Kampagne, die dies transportiert. Die Fotos sollen Nähe und Persönlichkeit zum Ausdruck bringen – nicht irgendein Promi-Klischee!“

Dafür ist Heike Makatsch genau die richtige Besetzung: Die attraktive Deutsche präsentiert die Entwürfe der Herbst-/Winter-Kampagne mal über eine Zeitschrift gebeugt schmökernd, mal professionell in die Kamera strahlend. Locker und unbeschwert wirken die Bilder.

Genau wie das Label Mexx.