"Fifty Shades of Grey"-Premiere bei der Berlinale
Dakota Johnson und Jamie Dornan in der Hauptstadt
Sexy time in Berlin! Die "Fifty Shades of Grey"-Stars sind gelandet und stellen bei der weltweiten Premiere im Rahmen der Berlinale die Verfilmung des Erotik-Bestsellers vor. An der Seite der Autorin E. L. James posierten die Hauptdarsteller Dakota Johnson und Jamie Dornan. Die ersten Kritiken lassen sich an den Gesichtern der beiden ablesen: Dakota strahlt, Jamie Dornan scheint sich unwohl zu fühlen. Die besten Bilder der Premiere:

Nach Monaten der Warterei ist es endlich geschehen: Die Adaption der Erotik-Bestseller "Fifty Shades of Grey" von E.L.James ist in den Kinos gestartet! Der Film feierte im Rahmen der Berlinale seine Premiere. Dabei durften die Hauptdarsteller Dakota Johnson und Jamie Dornan selbstverständlich nicht fehlen.

In den ersten Filmkritiken kommt Jamie Dornan nicht besonders gut weg. In der Rolle des dominanten Milliardärs "Christian Grey" bleibe er blass und ohne wenig Ausstrahlung. Überzeugen soll dagegen...

... Dakota Johnson. Dem Charakter "Anastasia Steele" verleihe sie mehr Tiefe, als er eigentlich hätte. Ihr Schauspiel soll an das Talent ihrer Mutter Melanie Griffith erinnern, die vor zahlreichen Drogeneskapaden und Schönheits-OPs ein großer Filmstar war.

Jamie Dornan kam in Begleitung seiner Ehefrau Amelia Warner. "Ich werde mir das selbst wahrscheinlich nicht angucken können", sagte Dornan gegenüber "USA Today".

Derzeit ist Dornan in der von Kritikern gelobten und häufig als feministisch bezeichneten Serie "The Killing" zu sehen. Nur die Figur des "Christian Grey" scheint dem Nordiren nicht zu liegen. Schade! Aber er war ja auch die zweite Wahl - eigentlich war Charlie Hunnam im Gespräch für die Rolle.

Auch in Berlin: Die Regisseurin Sam Taylor-Johnson ("Nowhere Boy") und ihr 24 Jahre jüngerer Ehemann Aaron Taylor-Johnson.

"Vulture" schreibt, Sam Taylor-Johnson sei ein "elegant gemachter" Film gelungen.

Das Drehbuch soll besser sein als das Buch von E.L.James. "Fifty Shades of Grey" startete als Fan-Fiction und machte die Autorin zur Multi-Millionärin. Hier ist sie mit ihrem Ehemann Niall Leonard zu sehen.