Frisch vom Laufsteg: Eingeflochtene Tücher bei "Alice+Olivia"-Show

So easy funktioniert der tolle Look

Das Styling wird mit Schwarzkopf-Styling-Produkt perfekt So hübsch und doch so einfach. Der Look sieht schwieriger aus, als er wirklich ist! Das Tuch wird einfach auf die Länge der Haare gefalten und eingeflochten. Anschließen kann der Zopf zu einem Dutt hochgesteckt werden - Fertig Die Enden des Tuches sollten gut unter dem Dutt versteckt werden Lose Strähnchen werden einfach in sanften Wellen hinters Ohr gelegt

Mal Lust auf ein ausgefallenes Styling, das sicherlich keine Zweite trägt? Auf dem Laufsteg des New Yorker Modelabels „Alice+Olivia“ haben wir coole Must-have Hair-Accessoires entdeckt. Und es könnte einfacher gar nicht sein: Tücher! Wie die schicke Frisur gelingt, wird hier verraten

Der von Schwarzkopf kreierte Look „Braided Silk Chignon“ sieht schwieriger aus, als er in Wirklichkeit ist. Die Stylisten der Fashion-Show von „Alice+Olivia“ flochten ganz simpel Tücher in die Frisuren der Models. Und es funktioniert auch zuhause super easy. So sieht Frau wie für den Laufsteg gestylt aus. OK! weiß wie leicht es klappt:

Schritt 1: Vorbereitung

Damit sich die Haare leicht stylen lassen und der Look lange hält, eine golfballgroße Menge des „OSIS+ Grip Mousse“ von Schwarzkopf in die trockene Spitzen und Längen geben. Das sorgt für Griffigkeit und Glanz. Die Mähne dann glatt föhnen.

Schritt 2: Basis schaffen

Nun wird ein Mittelscheitel gezogen und das Haar zu einem tiefen Pferdeschwanz gebunden. Alles mit einem Gummiband festmachen.

Schritt 3: Das Band einflechten

Die Qual der Wahl: Jetzt muss ein schönes Tuch oder Band ausgewählt und auf die Länge der Haare gefaltet werden. Dann durch das Gummiband ziehen. Anschließend den Pferdeschwanz in zwei Strähnen unterteilen und das Tuch in die Mitte legen: mit diesen drei Partien wird nun geflochten. Zum Abschluss den Zopf zu einem Dutt hochstecken, die Enden innerhalb verstecken und mit Haarnadeln befestigen. Fallen noch lose Strähnchen ins Gesicht, diese einfach locker hinters Ohr legen und mit Haarspray fixieren – voilà, fertig ist der schicke Laufsteg-Look!