Für den guten Zweck: Pippa Middleton designt Kleid und Schal

Kates Schwester schwingt sich auf's Rad für die British Heart Foundation

Für die British Heart Foundation radelt Pippa Middleton am 21. Juni von London nach Brighton. Neben einem Kleid im Blumenprint hat die britische Schönheit zusammen mit Designerin Tabitha Webb auch ein passendes Tuch entworfen. Die Teile sind bei Tabitha Webb, 45 Elizabeth Street, London erhältlich oder über www.tabithawebb.co.uk Mehr Infos zu Pippas Radtour von London nach Brighton gibt es unter www.justgiving.com/Pippa-Middleton1

Party-Planerin, Autorin und jetzt auch noch Designerin - Pippa Middleton, 31, hat sich mit Modeschöpferin Tabitha Webb zusammengetan und ein Kleid entworfen. Die kleine Schwester von Herzogin Catherine gilt schon lange als Stilvorbild für die Briten. Da liegt es nahe, dass die brünette Schönheit nun auch selbst entwirft - allerdings für den guten Zweck.

Pippa radelt mit

Die limitierte von Pippa designte Kollektion umfasst ein Seiden-Kleid im Blumenprint für umgerechnet ca. 400 Euro und ein passendes Tuch mit Kashmir-Anteil für rund 130 Euro. Anlass ist ein Event der British Heart Foundation, bei der die Teilnehmer am 21. Juni von London in die Küstenstadt Brighton radeln. Und auch Pippa wird sich auf den Sattel schwingen.

„Es war toll mit Tabitha zusammenzuarbeiten und den Look und Stil des Kleides und des Schals zu entwerfen“, schwärmt die 31-Jährige. „Als Botschafterin der British Heart Foundation freue ich mich, dass alle Einnahmen des Verkaufs an deren lebensrettende Studien zu Herzkrankheiten gehen.“

Perfekt für den Sommer

Auch für die Designerin war es eine Ehre an dem Projekt teilzunehmen. „Es war ein absolutes Vergnügen mit Pippa während des Entstehungsprozesses zusammenzuarbeiten und wir sind überglücklich über das Ergebnis“, erklärt Webb. „Das Kleid ist perfekt für den Sommer - entweder lässig getragen mit Jeansjacke und Pumps oder für einen besonderen Anlass mit High Heels.“

Die Mini-Kollektion ist auf der Website der Designerin tabithawebb.co.uk und in ihrem Shop in London erhältlich.