Germanwings-Absturz: So bestürzt reagieren die Promis!

Letizia und Felipe sagen Staatsbesuch ab / Benedikt Höwedes: "Komme selbst aus Haltern" / Oliver Pocher: "Ein mulmiges Gefühl JETZT zu fliegen"

Der Germanwings-Absturz schockt die ganze Welt. Auch Promis wie Letizia von Spanien oder Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes zeigen sich tief bewegt.  Letiza und Felipe von Spanien zeigen sich beim Staatsbesuch in Frankreich tief betroffen, reisten gleich wieder ab. Der Airbus A320 war auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf.  Felipe und Letizia können das Unglück nicht fassen. Letizia von Spanien kämpft mit den Tränen.

In Südfrankreich ist ein Airbus A320 der Lufthansa-Tochter Germanwings abgestürzt - mit 150 Menschen an Bord. Laut Frankreichs Präsident Hollande sind viele Deutsche unter den Opfern von Flug 4U9525, offenbar gibt es keine Überlebenden. Sogar eine Schulklasse aus Haltern/NRW soll unter den Verunglückten sein. Das Königspaar Letizia und Felipe von Spanien kam zum Staatsbesuch nach Paris, zeigte sich tief erschüttert und reiste gleich wieder zurück nach Spanien. Auch andere Promis wie Nazan Eckes, Benedikt Höwedes (der selbst aus Haltern kommt) oder Jan Josef Liefers drücken ihre Bestürzung aus. Ein Überblick:

Das Königspaar hat angesichts der Ereignisse seinen Staatsbesuch in Frankreich abgesagt und fliegt wieder heimwärts. König Felipe traf diese Entscheidung am Dienstagmittag in einer spontanen Pressekonferenz vor dem Élysée-Palast - zusammen mit Frankreichs Präsident François Hollande.

Nazan Eckes: "Schwer, die richtigen Worte zu finden"

Auch deutsche Stars zeigen über die sozialen Netzwerke ihr Mitgefühl. Nazan Eckes drückt dies über Facebook aus, zeigt aber auch, wie schwierig es ist, angemessen zu reagieren: "Es ist schwer nach so einer Katastrophe die richtigen Worte zu finden. Sowas ist beängstigend...".

 

Tokio Hotel twittern:

Gina-Lisa Lohfink schreibt auf Facebook: "Mein tiefstes Mitgefühl und viel Kraft für die Angehörigen und Freunde von den Passagieren und Besatzungsmitglieder der Germanwings Maschine 4U9525. So furchtbar traurig".

Viele Promis posten eine Beileids-Schleife auf Facebook, so auch Gabby Rinne...

 

... oder Sarah Knappik: 

 

 

"Tatort"-Star Jan Josef Liefers zeigt sich auf Twitter tief betroffen ...

 

... ebenso wie Janina Uhse:

 

Und Model Vanessa Huppenkothen

 

 

Oliver Pocher: "Ein mulmiges Gefühl JETZT zu fliegen"

Den Promis geht es wie allen Anderen - die Angst, ins Flugzeug zu steigen, ist plötzlich enorm. Oliver Pocher bringt es auf den Punkt: "Ein mulmiges Gefühl JETZT zu fliegen!", beschreibt er die Sorgen, die jetzt wohl jeder nachvollziehen kann.

 

Benedikt Höwedes: "Jeder von uns hätte an Bord dieser Maschine sitzen können"

Ähnlich reagiert Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes, betont: "Jeder von uns hätte an Bord dieser Maschine sitzen können".

Furchtbare Erkenntnis: Sogar eine ganze Schulklasse aus Haltern (NRW) soll unter den Verunglückten sein. Höwedes dazu: "Jeder weiß, dass ich aus Haltern am See komme und dort bis heute viele Freunde und Verwandte habe."

 

Weiter schreibt er: "Ich bin unfassbar traurig über das schreckliche Unglück und wünschen allen Familien und Angehörigen die Kraft dieses zu überstehen."