"GNTM"-Halbfinale: Pickel-Panik und Kleider-Zoff!

Das kommt auf Anuthida, Darya & Co zu: Cover-Shooting, Maybelline-Casting & Live-Walk in Heidelberg

Anuthida, Vanessa, Darya, Ajsa und Katharina haben am Sonntag die Chance, ins Finale von Wow! Diese hübschen Mädchen stehen im  

Alle Fünf stehen zur Auswahl für den Runway-Job. Darya zeigt Wolfgang Joop ihren besten Walk. Beim Casting für Maybelline müssen die Mädchen mit einem Taxifahrer improvisieren. Ajsa flirtet, um beim Kunden zu punkten. Katharina lächelt mit den anderen Kandidatinnen beim Cosmo-Shooting um die Wette.

Katharina, 19, Anuthida, 17, Vanessa, 18, Ajsa, 18 und Darya, 22, haben den Sprung ins "GNTM"-Halbfinale gemeistert. Welche Mädchen schaffen die letzte Hürde ins Finale? Die "Gemany's next Topmodel"-Kandidatinnen beweisen sich im Halbfinale (Sonntag, 10. Mai um 20:15 Uhr) in vier Disziplinen: beim Cover-Shooting in Los Angeles, beim Beauty-Job in New York, bei der Runway-Show in Paris und beim letzten Live-Walk vor der Jury in Heidelberg vor dem Finale ...

Darya und Katharina zoffen sich beim Cosmo-Shooting

Dieses Foto entscheidet, wer die zehnte Staffel von „Germany's next Topmodel" gewinnt. Sobald Heidi Klum im Finale das Cosmopolitan-Cover enthüllt, steht die Siegerin fest. Beim Titel-Shooting strahlen aber noch fünf Kandidatinnen in die Kamera.

Welches Mädchen letztendlich das Cover ziert, hängt unter anderem von diesem wichtigen Shooting ab. Es werden die Krallen ausgefahren und während Ajsa und Anuthida für ihr Lächeln gelobt werden, bekommen sich Darya und Katharina wegen eines Kleides in die Haare. Darya: „Es kann nicht sein, dass Katharina mein Kleid anziehen darf. Das können sie nicht machen. Ich kriege das Kleid - und nicht sie.“ Katharina:

Ich war die Erste beim Shooting und ich habe anscheinend die Messlatte hochgesetzt, aber vielleicht erweckt das den Ehrgeiz der anderen.

Scheitert Katharina wegen unreiner Haut beim Maybelline-Casting?

Thomas Hayo fährt mit den Mädchen nach New York und unterstützt die Top 5 beim Casting für Maybelline. Thomas: „Das Ziel für jedes Model ist Beauty-Vertrag. Gerade im Anfangsstadium der Karriere ist das ein riesiges Ding.“ Heidi Klum schließt sich an: „Für ein junges Mädchen ist eine Beauty-Kampagne wie sechs Richtige im Lotto.“

Katharina macht sich Sorgen, beim Casting für die große Kampagne wegen ihrer unreinen Haut nicht punkten zu können. Vanessa sieht sich schon im Aus, sollte sie diesen Job nicht an Land ziehen können. Vanessa:

Ich hatte bisher nur einen Job, das muss jetzt klappen.

Wieder bekommt Anuthida Lob von Thomas Hayo: „Es ist schön zu sehen, wie sie jetzt die Früchte erntet, die wir mit ihr gesät haben.“

Wolfgang Joop weist Anuthida in die Schranken: "Don't complain and don't explain"

Für seine "Wunderkind"-Fashionshow lädt Wolfgang Joop alle fünf Halbfinalistinnen zum Casting, um zu sehen, ob sie mit erfahrenen Models mithalten können. Wolfgang Joop:

Wenn du nach Paris gehst: Zeig wer du bist. Wenn man diesen Walk in Paris macht, gehört man zur Elite.

„Es ist sehr anstrengend so viel zu arbeiten, viel zu reisen, wenig zu schlafen, früh aufzustehen. Und das ist nicht einmal das richtige Modelleben. Es wird noch schlimmer“, klagt Anuthida. Darauf hat der Designer eine Antwort parat: „Don't complain and don't explain. Du hast als Model immerhin einen Job, den viele gerne hätten.“ Welche Mädchen macht Wolfgang zu Wunderkindern?

Live-Walk vor Familie und Freunden in Heidelberg

Eine Woche lang sind die Mädchen vom Shooting in Los Angeles zum Casting in New York und zum Job nach Paris gereist, um am Ende der Woche nach zehn Wochen zurück nach Deutschland zu fliegen. Am Sonntag, den 10. Mai 2015, in Heidelberg steht der letzte große Live-Walk vor dem Finale an. Direkt vor ihren Familien, Freunden und der "Germany's next Topmodel"-Jury zeigen sich die Halbfinalistinnen auf dem Catwalk. Welche Mädchen laufen auf dem Runway direkt ins Finale?

"Germany’s next Topmodel": das Halbfinale am Sonntag, den 10. Mai 2015 um 20:15 Uhr und das Live-Finale am Donnerstag, den 14. Mai 2015 um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Wer ist deine Favoritin?

%
0
%
0
%
0
%
0
%
0