"Goodbye Deutschland": Jens und Jenny haben Geldsorgen

Sie zofft sich mit ihrem neuen Freund, er verkauft jetzt Heizkörper

Neuigkeiten von den Kultauswanderern Jens Büchner und Jenny Matthias: Ab morgen sendet VOX neue Folgen mit dem Ex-Paar. Und es bleibt so turbulent wie im vergangenen Jahr...

Jens Büchner schämt sich vor seinen Eltern

Jens leidet nach dem endgültigen Aus mit Nadine Hildegard - die übrigens gerade postete, dass sie wieder eine neue Beziehung hat - unter dem Alleinsein. Seit Monaten hat er sich nicht bei seinen Eltern gemeldet. Er schämt sich wegen der negativen Schlagzeilen und wegen seiner finanziellen Probleme. Er weiß, dass seine Eltern sehr unter seinem Chaos-Image leiden.

Jens verkauft jetzt Heizungen - aber wie lange hält er durch?

Dafür läuft es beruflich wieder besser. Zum ersten Mal seit Monaten gibt es einen Lichtblick am Jobhorizont: Jens verkauft jetzt Heizkörper auf Mallorca. Er war schon Vermögensberater, Boutiquebesitzer, Kellner, Geschäftsführer einer Bar - alle Jobs hat er irgendwann hingeschmissen. Wie lange hält es dieses Mal?

Nach Monaten trifft Jens seine Tochter wieder

Jens hat sich noch ein zweites Standbein aufgebaut, das viel Zeit in Anspruch nimmt: Er reist als Schlagerentertainer durch die Erlebnisgastronomien von Mallorca bis München. Diesmal soll er auf der Schlagerparty in einem Gasthof bei Nürnberg einheizen. Dort er trifft er eine junge Frau, die er seit Monaten nicht mehr gesehen hat und die viel Redebedarf hat: seine Tochter Jenny.

Erster Stress bei Jenny und Micha

Zwischen Jens' Ex-Verlobter Jenny und ihrem neuen Freund Micha gibt's derweil die ersten Reibereien. Jenny macht sich Sorgen, dass ihr Geld nicht reicht, um die Familie über den Winter zu bringen. Zu ihrem Geburtstag will er ihr eine Freude machen und kauft für fast 200 Euro Geschenke. Nicht die beste Idee, wenn in der Kasse Ebbe herrscht... Hinzu kommt der Umbau der Boutique. Gerade gab Jenny bekannt, dass sie deshalb wohl erst Mitte März eröffnet wird.

Die neue Folge von "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" läuft am Dienstag, 3. Februar, ab 20.15 Uhr auf VOX. Außerdem sind die Familie Bartsch auf Mallorca und Familie Bonaventura in Los Angeles zu sehen.