Guido Maria Kretschmer: Das sind seine schönsten Frauen

Die 20 Kandidatinnen für seine neue RTL-Show sind normal und keine Models

Designer und "Shopping Queen"-Liebling Guido Maria Kretschmer, 49, sucht ab Mittwoch, 11. Februar, "Deutschlands schönste Frau". Doch in der neuen RTL-Show zählen nicht nur die äußeren Werte...

Es geht nicht nur um Schönheit!

20 Kandidatinnen kämpfen um den Titel und darum, eine Botschafterin der neuen Generation Frau zu werden. Wie RTL vorab mitteilt, sind in der Sendung aber nicht allein die Attribute der gängigen Schönheitsideale ausschlaggebend: 

Wahre Schönheit bedeutet neben Aussehen, Style und Ausstrahlung auch Herz und Verstand, Persönlichkeit und Sex-Appeal – Attribute der Schönheit, die Frauen auch jenseits von „Size-Zero“ erfüllen.

Auch emotionale Geschichten stehen im Fokus

Zudem sollen die emotionalen Geschichten der Kandidatinnen im Vordergrund stehen - und da haben die Frauen einiges zu bieten, wie man oben in der Bilderstrecke schon mal lesen kann! Die 20 von Guido ausgewählten Kandidatinnen treten in zwei Alterskategorien gegeneinander an: Zehn Frauen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren und zehn Frauen über 30 Jahre. 

Die Kandidatinnen und Guido reisen nach Mallorca

Zusammen reisen sie mit Guido Maria Kretschmer nach Mallorca, was fast 20 Jahre lang sein Zuhause war und für ihn persönlich ein wichtiger Ort ist.

Die Sendung "Deutschlands schönste Frau" startet am Mittwoch, 11. Februar, um 21.15 Uhr auf RTL.