Guido Maria Kretschmer: "Ich finde es wichtig, in Sachen Homophobie ein Zeichen zu setzen"

"Shopping Queen"-Star äußert sich im OK!-Talk über Gleichstellungsfrage in Deutschland

Schwule und Lesben sollen heiraten dürfen. Was in Irland jetzt möglich ist, soll endlich auch hier erlaubt sein, fordern auch viele Promis. Wie Modedesigner und "Shopping Queen"-Star Guido Maria Kretschmer, 50, zu dem heiß diskutierten Thema denkt, hat er OK! exklusiv verraten. 

"Besonders viel Toleranz vorleben"

Nach dem Referendum in Irland kocht die Diskussion um die Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren auch in Deutschland wieder hoch. Ein Thema, dass Star-Designer Guido Maria Kretschmer, 50, extrem am Herzen liegt.

Ich finde es wichtig, in Sachen Homophobie ein Zeichen zu setzen. Wir Deutschen sollten – gerade aufgrund unserer Geschichte – durch diese Gesetzgebung besonders viel Toleranz vorleben,

sagt er gegenüber OK!. 

Welche Promis sich sonst noch für die Homo-Ehe stark machen, lest ihr in der aktuellen Ausgabe der OK! - ab Mittwoch, 3. Juni im Handel!