Harald Glööckler: Er hat Dieter Schroth geheiratet

Das Ja-Wort verlief ganz unpompöös in Berlin

Endlich verheiratet! Designer Harald Glööckler und Dieter Schroth. Prost! Harald Glööckler und Dieter Schroth stoßen auf ihre Hochzeit an.  Hund

Immer wieder hatten sie ihre Hochzeit verschoben - heute haben sich Designer Harald Glööckler, 49, und sein langjähriger Lebensgefährte Dieter Schroth, 66, endlich getraut!

Nur Hund Billy King war dabei

Wie die Nachrichtenagentur dpa mitteilt, gaben sich die beiden im kleinsten Kreis in einem Hotel in Berlin-Wilmersdorf das Ja-Wort. Bei der Trauung nach dem Gesetz über die Eingetragene Lebenspartnerschaft war als Gast nur Hündchen Billy King dabei, danach stieß das Paar mit Champagner an. Harald Glööckler trug eine weiß-goldene Barockjacke, Dieter Schroth einen schwarzen Anzug.

Keine Zeit für Flitterwochen

Für Flitterwochen ist keine Zeit: Morgen wird der Modeschöpfer mit seinem Gatten beim Opernball in Wien erwartet, wo in einer eigenen Loge gefeiert wird. 

 In der Traumstadt Berlin heiraten, in der Kaiserstadt Wien pompöös feiern, das war schon immer mein Traum,

freut sich Glööckler. Bereits heute soll das Paar anreisen und ein Hochzeitsdinner im ebenfalls kleinen Kreis veranstalten. Am Valentinstag am Samstag wird Glööckler ebenfalls arbeiten: In Frankfurt stellt er seine neue Porzellan-Kollektion vor. 

Glööckler bleibt Glööckler

Übrigens: Beide behalten ihre Namen.