30.09.2015

Bald heißt es "Hyper Hyper" bei "Deutschland sucht den Superstar". Für die 13. Staffel der beliebten Castingshow hat sich RTL lautstarke Verstärkung in die Jury geholt: 2016 soll Scooter-Sänger H.P. Baxxter, 51, den letzten Platz an der Seite von Dieter Bohlen, 61, einnehmen. Damit ist die Jury komplett und kann wieder auf die Suche nach neuen talentierten Nachwuchs-Sängern gehen. 

26.03.2015

Der plötzliche Tod von Karl Moik traf heute viele Kollegen in der Schlagerszene. Der ehemalige "Musikantenstadl"-Moderator ist an den Spätfolgen eines Herzinfarktes in Salzburg mit 76 Jahren verstorben. Bekannte und Freunde erweisen Karl jetzt die letzte Ehre und äußern sich bestürzt über das Ableben des Sängers und TV-Stars.

21.02.2015

Seit dem 7. Januar bringen uns die Castingteilnehmer bei "DSDS" wieder zum Lachen, Staunen und Schwärmen - mit der neuen Jury, bestehend aus "DSDS"-Urgestein Dieter Bohlen, 60, Sängerin Mandy Capristo, 24, DJ Antoine, 39, und Volksmusik-Star Heino, 75, läutete die Castingshow die 12. Staffel ein. Auch wenn "Deutschland sucht den Superstar" bei so manchen Zuschauern als verpönt gilt, erreicht sie in diesem Jahr überraschend hohe Quoten. Heute zeigen wir Kandidaten vom 22. Januar im Rennen um die Recall-Plätze. 

07.02.2015

Schräge Töne, skurrile Dialoge und fiese Kommentare von Chef-Juror Dieter Bohlen - kaum eine Sendung polarisiert so sehr wie die Castingshow "DSDS". Und doch ist sie seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr aus dem RTL-Programm wegzudenken. Nun läutet das Format „Deutschland sucht den Superstar“ Runde zwölf ein und startete am 7. Januar 2015 mit neuer Jury, neuen Regeln und vielen Überraschungen. Sängerin Mandy Capristo, 24, Volksmusik-Star Heino, 75, der international erfolgreiche DJ Antoine, 39, und TV-Dino Dieter Bohlen, 60, sitzen in der vierköpfigen Jury. Heute zeigen wir die Casting-Kandidaten vom 7. Februar.

02.02.2015

Kaum zu glauben: In den Recall hat es Marcelo Araujo Alves, 20, bei "DSDS" zwar nicht geschafft, trotzdem wurde sein Song "Verliebt in der falsches Mädchen" im Netz veröffentlicht und erreichte zahlreiche User, die die grammatikalisch kritische Nummer in die iTunes-Charts katapultierte. Mittlerweile hat der Raggae-Titel es sogar auf Platz 1 erobert!

31.01.2015

Schräge Töne, skurrile Dialoge und fiese Kommentare von Chef-Juror Dieter Bohlen - kaum eine Sendung polarisiert so sehr wie die Castingshow "DSDS" und doch ist sie seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr aus dem RTL-Programm wegzudenken. Nun läutet das Format „Deutschland sucht den Superstar“ Runde zwölf ein und startete am 7. Januar 2015 mit neuer Jury, neuen Regeln und vielen Überraschungen. Sängerin Mandy Capristo, 24, Volksmusik-Star Heino, 75, der international erfolgreiche DJ Antoine, 39, und TV-Dino Dieter Bohlen, 60, sitzen in der vierköpfigen Jury. Heute zeigen wir die Casting-Kandidaten vom 31. Januar.

24.01.2015

Kaum eine Sendung ist verpönter - und trotzdem ist die Castingshow "DSDS" seit mehr als einem Jahrzehnt aus dem RTL-Programm nicht mehr wegzudenken. Nun läutet das Format „Deutschland sucht den Superstar“ Runde zwölf ein und startete am 7. Januar 2015 mit neuer Jury, neuen Regeln und vielen Überraschungen in die neue Staffel. Sängerin Mandy Capristo, 24, Volksmusik-Star Heino, 75, der international erfolgreiche DJ Antoine, 39, und TV-Dino Dieter Bohlen, 60, sitzen in der neuen vierköpfigen Jury. Heute zeigen wir die Casting-Kandidaten vom 24. Januar.

19.01.2015

"Deutschland sucht den Superstar" geht in die 12. Runde - und die bringt einige Veränderungen mit sich. Wer Dieter Bohlen, Mandy Capristo, DJ Antoine und Heino von sich überzeugen will, muss sich im Casting beweisen, in dem sich bekanntlich nicht nur talentierte Sänger, sondern vor allem auch skurrile und witzige Kandidaten der Jury stellen. Dann geht es für die besten Gesangstalente weiter auf Clubtour! Die spannendsten Auftritte, lustigsten Patzer und größten Stimmwunder könnt ihr euch in unserer "DSDS 2015"-Galerie ansehen. 

18.01.2015

Da musste selbst Heino seine Brille heben: Die dritte Folge von "Deutschland sucht den Superstar" hielt für den Zuschauer mal wieder ein buntes Potpourri aus großen Talenten, schrägen Tönen und noch schrägeren Vögeln bereit. Zu den Höhepunkten des Abends zählte der Auftritt von Viviana Grisafi, 16. Ihre Stimme rührte den 76-jährigen Schlagerstar zu Tränen. 

17.01.2015

Kaum eine Sendung ist verpönter - und trotzdem ist die Castingshow "DSDS" seit mehr als einem Jahrzehnt aus dem RTL-Programm nicht mehr wegzudenken. Nun läutet das Format „Deutschland sucht den Superstar“ Runde zwölf ein und startete am 7. Januar 2015 mit neuer Jury, neuen Regeln und vielen Überraschungen in die neue Staffel. Sängerin Mandy Capristo, 24, Volksmusik-Star Heino, 75, der international erfolgreiche DJ Antoine, 39, und TV-Dino Dieter Bohlen, 60, sitzen in der neuen vierköpfigen Jury. Heute zeigen wir die Casting-Kandidaten vom 17. Januar.

Exklusiv
09.01.2015

Im ersten "DSDS"-Casting 2015 stach Mustafa Papeoglou vor allem durch seine besondere Show-Einlage aus der Kandidaten-Menge heraus. Mit dem Jazz-Song "Feeling Good" von Michael Bublé sang der 22-Jährige die Jury-Kollegen Dieter Bohlen, 60, Mandy Capristo, 24, DJ Antoine, 39, und Heino, 76, vom Hocker. Prompt wurde Mustafa als einer der ersten vier Kandidaten in den Recall gewählt. Was sich schon jetzt für ihn verändert hat und was er bei einem möglichen Sieg anders machen würde als die Gewinner der letzten Staffeln, verriet der gebürtige Stuttgarter uns im exklusiven Interview. 

05.01.2015

Ab dem 7. Januar geht "Deutschland sucht den Superstar" in die neunte Runde. Für die weibliche Verstärkung in der vierköpfigen Jury sorgt die ehemalige Monrose-Sängerin Mandy Capristo. Vor sechs Jahren begann die Karriere der 24-Jährigen selbst vor dem Jurypult einer Castingshow. Harsche Kritik steht daher nicht auf dem Plan der Ex-Freundin von Mesut Özil, 26. 

Exklusiv
16.12.2014

Er ist eine Ikone der deutschen Unterhaltungsmusik, steht seit mehr als 50 Jahren auf der Bühne und gibt immer noch Vollgas. Ab kommendem Januar sorgt Heino als Juror bei Deutschlands erfolgreichster Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) dafür, dass die besten Nachwuchsstimmen eine Chance bekommen. Im Exklusiv-Interview verrät Heino, wie er seine eigene Ausnahme-Stimme im Alltag pflegt.

25.11.2014

Wer hätte das gedacht? In der zwölften Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gibt es einige Erneuerungen, die das Format aufpeppen sollen. Der "DSDS"-Schock schlechthin: Es wird keine Liveshows mehr geben! Stattdessen werden die Gesangstalente in verschiedenen Clubs auftreten und sich dann in der Live-Entscheidung am Ende jeder Show dem Urteil der Zuschauer stellen. 

07.10.2014

Gerade erst wurde Mandy Capristo, 24, als letztes Jury-Mitglied der neuen DSDS-Staffel bestätigt, da flattern bereits die ersten Bilder der neuen Jurorenrunde ins Haus. Und hier hat sich einiges geändert. 

04.10.2014

Also doch! Lange wurde spekuliert und gerätselt - nun steht es fest! Mandy Capristo, 24, wird Jurorin bei „DSDS“. Die hübsche Sängerin nimmt damit den vierten und letzten Platz in der Casting-Show ein und sorgt für das nötige Sex-Appeal.

09.09.2014

Eigentlich ist er ja ein Rapper und eigentlich pöbeln Rapper gerne mal herum. Doch nicht so Kay One, 29. Denn der Musiker ist nicht wütend über sein Aus als „DSDS“-Juror und findet dagegen nur positive Worte. 

07.09.2014

Hat er endlich sein Glück gefunden? „DSDS“-Kandidat Menderes Bagci, 29, soll sich jetzt Hals über Kopf verliebt haben. Doch wer ist die Glückliche?

06.09.2014

Was für ein Clou! Mit Musiker-Legende Heino, 75, holt sich Dieter Bohlen, 60, für seine Castingsendung "Deutschland sucht den Superstar" einen großen Star mit ins Boot. Aber Heino hat auch Forderungen - und die werden erfüllt.

28.08.2014

Kaum ist Heino, 75, als neues Jury-Mitglied angekündigt, gibt's die Meldung, Rapper Kay One , 29, steigt aus. Zwei Sonnennbrillenträger sind wohl zu viel bei "Deutschland sucht den Superstar".