Alles über Let's DanceAlles über Let's Dance

Heißes "Promi Dinner" - Willi Gabalier gesteht: "Es ist schön, Tanja wieder zu berühren"

Beim "Let's Dance"-Spezial knistert es auch zwischen Christian Polanc und Liliana Matthäus

Christian Polanc, Liliana Matthäus, Tanja Szewczenko und Willi Gabalier (v. li.) Wer von ihnen gewinnt? Der Profitänzer hat in der Küche das Sagen. Auch Kollege Christian kennt sich dort aus. Liliana dagegen hält so gar nichts vom Kochen. Was bereitet Tanja da wohl vor?

Während sie sonst alle auf dem Parkett eine gute Figur machen, durften vier Promis am 1. März, bei „Das perfekte Promi Dinner - Let’s Dance Spezial“ zeigen, was passiert, wenn man die Tanzschuhe gegen den Kochlöffel tauscht. Neben den Tänzern Willi Gabalier, 33, und Christian Polanc, 36, sind auch Schauspielerin Tanja Szewczenko, 37, und Model Liliana, 28, mit dabei und zwischen den Kandidaten geht es heiß her.

Bereits in wenigen Wochen startet die neue Staffel von „Let’s Dance“ und man darf gespannt sein, welcher Promi mit viel Schweiß und hartem Training gewinnt, bis dahin versüßt man den Fans die Wartezeit mit leckeren Köstlichkeiten und heißen Flirts. 

Letztes Jahr schaffte es Willi Gabalier gemeinsam mit Tanja Szewczenko auf den zweiten Platz. Jetzt will er alleine an die Spitze. Doch die Chemie zwischen ihm und seiner Konkurrentin Tanja scheint noch immer zu stimmen.

Willi hat Bilder von Tanja im Schlafzimmer

„Schön, dich mal wieder zu berühren“, scherzt er zur Begrüßung, und dass in seinem Schlafzimmer zahlreiche Bilder von ihm und Tanja hängen, lässt dann Liliana doch neugierig werden. „Was wird denn die Freundin dazu sagen, wenn eine andere Frau in seinem Schlafzimmer hängt?“ Zu befürchten hat die allerdings nichts, denn Tanja lebt in einer glücklichen Partnerschaft. Für sein Dinner setzt Willi Gabalier auf österreichische Kost und will seine Gäste mit Kalbsteak und Erdäpfel-Gratin verwöhnen. 

Es knistert bei Christian & Liliana

Auch bei Christian Polanc gibt es am nächsten Tag ein ähnliches Essen. Er serviert Dry-Aged-Steak mit Süßkartoffel-Karotten-Püree als Hauptgang. Das Gericht wird aber irgendwie zur Nebensache, als ihm Liliana schöne Augen macht. „Wenn er sich gut anstellt, darf er bei mir auch mal vorbeikommen“, so das schöne Model. Für Tanja und Willi ist der Fall klar: Sie müssen Liliana und Christian verkuppeln. 

Wer gibt wem einen Korb?

Als Nächstes bittet Liliana Matthäus, die 2011 bei "Let's Dance" den vierten Platz machte, zu Tisch und setzt voll auf vegetarische Kost. Dabei holt sie sich Schützenhilfe von ihrem Bruder, denn von Kochen hat sie „ziemlich wenig Ahnung“. Dabei passiert ihr auch direkt ein Fehler, denn Willi ist gegen Knoblauch allergisch. Ob es dafür Punktabzug gibt? Auf Willis Versuch, die Gastgeberin doch noch mit Christian zu verkuppeln, stellt diese direkt klar: „Christian ist ein netter Mann, aber ich glaube nicht, dass wir in der gleichen Welt leben“, so Liliana. Der Korb hat gesessen. Aber ein verschmähter Mann vergibt nur wenig Punkte. Ob sie das nicht noch bereuen wird?

Zuletzt ist Tanja Szewczenko dran. Die Schauspielerin lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Köln und hat vor dem Essen „ganz schön Bammel“, wie sie gesteht. Ob ihr die Schweinemedaillons mit Zucchini-Rösti und Pilzen gelingen werden, was Willi in ihrem Whirlpool macht und wer am Ende die meisten Punkte bekommt, erfahrt ihr heute um 20:15 Uhr bei Vox.