Im Einsatz für die Schönheit: "Tatort"-Star Wotan Wilke Möhring wirbt für L'Oréal

Schauspieler tritt in die Fußstapfen von Hollywood-Größen wie Ryan Reynolds und Jennifer Lopez

Tauscht kurzzeitig die Pistole gegen die Feuchtigkeitscreme: Wotan Wilke Möhring wirbt für eine Pflegelinie.  Sonst ist der TV-Star an der Seite von Petra Schmidt-Schaller im Für den Norden im Einsatz: Wotan Wilke Moehring, Petra Schmidt-Schaller und Sebastian Schipper.

Bis zu 13 Millionen Zuschauer verfolgen Wotan Wilke Möhring, 48, bei seinen spannenden Einsätzen als "Tatort"-Kommissar Thorsten Falke in der ARD. Doch jetzt wartet ein neuer Fall auf den sympathischen Schauspieler: Möhring wurde zum Markenbotschafter einer Männerpflegemarke von L'Oréal auserkoren - als erster männlicher, deutscher Prominenter!

Tatort müde Haut

Er ist ein wahres Multitalent: Ob als Elektriker, Musiker, Clubbesitzer, Türsteher oder Model - Wotan Wilke Möhring ist in seinem Leben verschiedensten Jobs nachgegangen. Model-Luft darf der beliebte Schauspieler jetzt noch einmal schnuppern. Möhring hat einen fetten Werbedeal mit der Kosmetikmarke L'Oréal an Land gezogen, wird schon bald für die Männerpflegemarke "Men Expert Hydra Energy Anti-Müdigkeit" vor der Kamera stehen. 

"Total überrascht"

Dass gerade er für den Job ausgewählt wurde, damit hatte der "Männerherzen"-Darsteller nicht gerechnet:

Als die Anfrage von L'Oréal kam, war ich positiv überrascht - und tatsächlich kannte ich schon einige der Produkte, 

berichtet der 48-Jährige bescheiden. 

Fußstapfen von Ryan Reynolds & Co.

Wotan Wilke Möhring schließt sich dem Team der internationalen Botschafter an und wird u.a. neben Ryan Reynolds und zahlreichen weiblichen Botschafterinnen wie Julianne Moore, Naomie Watts, Freida Pinto, Jennifer Lopez, Andie MacDowell, Jane Fonda und Eva Longoria die Vielfalt der Schönheit von L´Oréal Paris verkörpern.

Mit Heike Makatsch und Lena Meyer-Landrut ist Wotan Wilke Möhring der dritte nationale Botschafter für Deutschland.