"It's Christmas": Nica & Joe veröffentlichen Weihnachts-Single

Seht die Video-Premiere am 20. November exklusiv bei OKmag.de!

Mit dem Song „It’s Christmas“ steuern Nica & Joe ihren ganz persönlichen Soundtrack zum Fest der Liebe bei. Die Single, die am 28. November erscheint, gibt's am 20. November bereits vorab bei uns zu sehen!

Am 28. November veröffentlicht das Klassik/Pop-Duo Nica & Joe zum allerersten Mal einen Weihnachtssong. Ein Herzenswunsch für die aus Aserbaidschan und den USA stammenden Künstler.

Die Hälfte des Erlöses geht an "Ein Herz für Kinder"

50 Prozent ihrer Einnahmen aus den Erlösen der CD spenden sie zu Gunsten „Ein Herz für Kinder“, einer Hilfsorganisation, die in Deutschland und der Welt Kinder und Familien in Not unterstützt. „Kinder sind unsere Zukunft und es gibt so wahnsinnig viel Leid auf Gottes weiter Erde.“, so Nica. „Wenn ich sehe was alles in der Welt passiert, bin ich immer wieder traurig und möchte helfen. Man kann nur dankbar sein, dass es einem selbst so gut geht. 'Ein Herz für Kinder' leistet sensationelle Arbeit und unterstützt weltweit großartige Projekte. Da lassen wir es uns natürlich nicht entgehen mitzuhelfen!“, ergänzt Joe.

Pop trifft Oper

„It’s Christmas“ ist eine Mischung aus emotionalen Pop-Rythmen und herzergreifendem Operngesang. Die beiden bedienen sich jeweils am Besten aus ihren Bereichen und kreieren so ihren eigenen, ganz besonderen Soundstil.

Sie wurden 3. bei "X Factor" und tourten mit Sarah Connor

Nica & Joe lernten sich 2011 in Deutschland kennen und entschieden kurzerhand, gemeinsam an der Vox-Castingshow "X Factor" teilzunehmen. Dort belegten sie den 3. Platz.

Im Anschluss folgte ihr erstes Studioalbum, eine Tour als Vorprogramm von Sarah Connor, ein zweites Studioalbum sowie die Teilnahme am "Eurovision Song Contest"-Vorentscheid 2013. Nach einigen Monaten Pause in denen beide eigene Projekte umsetzten, starteten sie wieder gemeinsam durch, gingen ins Studio und performten bei zahlreichen Gala-Events.

Nun folgt ihre Weihnachtssingle, die eigens von Nica geschrieben wurde und darauffolgend eine Tour. Aktuell stehen die beiden für ihr im Frühjahr 2015 erscheinendes Album im Studio.

Seht hier vorab das Making-ofs des Videos, das wir am Donnerstag, 20. November, exklusiv bei www.OKmag.de zeigen!