Jennifer Lawrence ist die bestbezahlte Schauspielerin

Keine andere verdient so viel wie der "Tribute von Panem"-Star

Jennifer Lawrence ist laut Die Karriere läuft weiterhin super für die Schauspielerin: Bald kommt der zweite Teil der

Ihren Durchbruch feierte Jennifer Lawrence, 25, als “Katniss Everdeen“ in dem Kinomehrteiler „Die Tribute von Panem“. Diese Filme haben sie groß gemacht. So groß, dass „JLaw“ nun zu den bestbezahlten Schauspielerinnern aufgestiegen ist. Keine andere verdiente im vergangenen Jahr so viel wie die US-Amerikanerin. Lest hier, wen die Oscarpreisträgerin vom Thron gestoßen hat und wie es mit ihrer Karriere weitergehen wird...

„Make it rain“

Laut dem „Forbes“-Magazin ist die 25-Jährige die bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Mit dem Kinoerfolg „Die Tribute von Panem“ kann sie sich laut „Forbes“ über immense Einnahmen freuen. Doch so viel Schotter lässt sich nicht allein mit einem Kinoerfolg erzielen: Zwischen Juni 2014 und Juni 2015 kommt Jennifer Lawrence mit Filmgagen und Werbeeinnahmen auf unglaubliche 52 Millionen Dollar (umgerechnet etwa 46 Millionen Euro) und lässt damit alle anderen weiblichen Stars hinter sich.

Letztes Jahr noch auf Platz 2

2014 befand sich die Schauspielerin noch auf Platz 2 hinter Sandra Bullock. Dieses mal ist sie selbst auf der Pole Position und lässt Scarlett Johansson, 30, mit rund 35,5 Millionen Dollar, gefolgt von Melissa McCarthy, 44, mit 23 Millionen Dollar hinter sich.

Mit dem Oscar ausgezeichnet

Den ersten Platz hat sich die Amerikanerin auch redlich verdient: 2013 gewann sie für ihre Darstellung in dem Drama „Silver Linings“ sogar den Oscar als beste Schauspielerin.  Ein Jahr später überzeugte sie dann als sexy Gaunerin in „American Hustle“, wofür sie eine Oscarnominierung als beste Nebendarstellerin erhielt.

„JLaw“ bei den „X-Men“

Und die Karrierekurve geht weiter steil nach oben: Der zweite Teil der „Tribute von Panem“-Reihe folgt Ende dieses Jahres. 2016 soll die Oscarpreisträgerin dann bei „X-Men: Apocalypse“ zu sehen sein.

Bei den Männern führt übrigens Robert Downey Jr. mit rund 80 Millionen Dollar die Liste der bestbezahlten Schauspieler an.