Jury-Schwund bei "GNTM": Jetzt spricht Heidi Klum

Model-Mama äußert sich zu den Ausstiegs-Gerüchten um Wolfgang Joop & Thomas Hayo

Heidi Klum sprach jetzt über die Gerüchte um den Ausstieg ihrer beiden Co-Juroren Wolfgang Joop und Thomas Hayo.  Das Trio castet seit zwei Staffeln ... ein

Es war die Schock-Nachricht für Fans der Model-Castingshow "GNTM": Wie "Bild" erfahren haben will, sollen sowohl Wolfgang Joop, 70, als auch Thomas Hayo, 46, Kosten-Einsparungen des Senders ProSieben zum Opfer gefallen sein. Die beiden Sympathieträger seien fortan nicht mehr dabei. Model-Mama Heidi Klum, 41, allerdings weiß von all dem nichts, wie sie jetzt auf Instagram erklärte.

Heidi Klum äußert sich zu Gerüchten

Die 11. Staffel von "Germany's Next Topmodel" wird ohne ihre sympathischen Juroren Wolfgang Joop und Thomas Hayo auskommen müssen, so zahlreichen Schlagzeilen. ProSieben müsse wegen sinkender Einschaltquoten Sparmaßnahmen einleiten, hieß es außerdem. Gerüchte, von denen Model-Mama Heidi Klum nach eigener Aussage nichts wusste. Auf Instagram meldete sich die 41-Jährige zu Wort, postet außerdem eine Collage der zahlreichen "Behauptungen der Presse":

 

 

Behauptungen der Presse! … Interessanterweise mit Dingen, von denen ich noch gar nichts weiß…

Ein von Heidi Klum (@heidiklum) gepostetes Foto am

 

"Zu viele berufliche Termine"

Auf welche Schlagzeilen genau sich die Moderatorin bezieht, ist noch unklar. Fakt ist: Auf Modedesigner Wolfgang Joop müssen die "GNTM"-Zuschauer tatsächlich ab sofort verzichten - das bestätigte ProSieben via Twitter:

 

 

Im Gespräch mit der "Bild" soll der nie um einen flotten Spruch verlegene Designer erklärt haben:

Die Veränderungen sind dringend nötig. Ich hätte aber von mir aus für eine neue Staffel nicht zur Verfügung gestanden.

Eine Absage, die zahlreiche Joop-Fans schwer enttäuschen dürfte, hatte der 70-Jährige doch stets mit seiner engen Bindung zu den Nachwuchsmodels viele Sympathiepunkte gewinnen können. 

Dass "Germany's next Topmodel" wegen sinkender Quoten kein Budget mehr für groß aufgefahrene Shows und hohe Jury-Gehälter hat, davon will ProSieben ebensowenig wissen. Der Sender stellt auf Twitter klar: 

 

 

Ob oder ob nicht Thomas Hayo (seit fünf Staffeln dabei) für "GNTM"  wieder vor der Kamera stehen wird, dazu gibt es noch kein offizielles Statement. Wir sind jedenfalls jetzt schon gespannt, wer die Lücke von Wolfgang Joop füllen soll. 

Wirst du Wolfgang Joop bei "GNTM" vermissen?

%
0
%
0