Kampf gegen Krebs verloren: Trauer um Helena Zumsande

Die 21-Jährige hatte vor kurzem noch mit Sarah Connor einen Song aufgenommen

Trauer um Helena Zumsande: Die 21-Jährige hat den Kampf gegen den Krebs verloren.  Ihre Familie teilte die traurige Nachricht auf Facebook mit.  Gemeinsam mit Sarah Connor nahm Helena Zumsande Im Mai schrieb Helena Zumsande auf Facebook:

"Ich weiß nicht, wohin ich gehe, aber ich gehe nicht ohne Hoffnung", schrieb Helena Zumsande im April auf Facebook. Jetzt ist sie gegangen: Wie ihre Familie via Facebook mitteilte, ist die Ex-"DSDS"-Kandidatin, die zuletzt Stars wie Sarah Connor und Til Schweiger tief berührt hatte, gestorben. Mit nur 21 Jahren erlag sie ihrer Krebs-Erkrankung. 

Helenas Familie teilt die traurige Botschaft mit

Die Familie der Verstorbenen verkündete jetzt auf der Seite von Helena Zumsande zu einem Foto des Fotoalbums "Meine Hoffnung":

Das große Herz mit Löwenmut
hat auf Erden seine Ruh....

Wer mehr erfahren möchte, kann auf ihrer Seite "Ein Song für Helena" alles nachlesen.
Die Abschiedsfeier wird in Kürze statt finden. Wer teilnehmen möchte, nehme bitte mit uns Kontakt auf.
Nach der Abschiedsfeier werden wir die Seite angemessen schließen.

Euch allen ein herzliches Dankeschön und bleibt ihr treu....

Vor drei Jahren: Diagnose Magenkrebs

Vor drei Jahren wurde ein Tumor im Magen von Helena entdeckt - der Krebs war schon bei der Diagnose im fortgeschrittenen Stadium.

Seitdem kämpfte die junge Frau um ihr Leben, doch die Heilchancen standen schlecht. Mehrere Chemo-Therapien brachte die Sängerin hinter sich, die Ausbildung zur Erzieherin musste sie abbrechen. Zwischendurch gab es Hoffnung, weil der Tumor geschrumpft war, doch dann wuchs er wieder an. 

Trotzdem verlor sie nicht die Hoffnung. Dabei half ihr vor allem die Musik. Mit nur 14 Jahren hatte sie an der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" teilgenommen. Damals sagte Dieter Bohlen der Künstlerin, dass ihre Stimme wirklich toll, sie aber noch zu jung sei und doch in ein paar Jahren wiederkommen solle.

Sarah Connor nahm "Wie schön du bist" mit ihr auf

Dann sang sie "All of Me" von John Legend professionell im Tonstudio ein. Das Ergebnis war berührend.

Vor kurzem ging ein Traum der 21-Jährigen in Erfüllung, als sie zusammen mit ihrem Idol ein Cover den Sarah Connor-Hits "Wie schön du bist" aufnahm.

 

Jaaaaa, die „große“ Sarah zeigt mir, der „kleinen“ Helena, das Studio und den Aufnahmeplatz. Und ich sitze genau da...

Posted by Ein Song für Helena on Freitag, 7. August 2015

 

Connor selbst teilte das Video auf ihrer Facebook-Seite und schrieb dazu. "Liebe wunderschöne Helena, ich bin pottenstolz auf Dich!!! Du klingst wie ein Engel und strahlst ebenso hell!"

 

Liebe wunderschöne Helena, ich bin pottenstolz auf Dich!!! Du klingst wie ein Engel und strahlst ebenso hell! Hier nun...

Posted by Sarah Connor on Freitag, 14. August 2015

Til Schweiger: "Gänsehaut pur"

Auch Stars wie Til Schweiger oder Kay One hatten tief bewegt auf den Song reagiert. Der "Tatort"-Star schrieb etwa: "Helena, das ist der Hammer!! Gänsehaut pur! Sooo wunderschön!! Danke dir!!! Und Danke Sarah, dass du es möglich gemacht hast!"

 

Helena, das ist der Hammer!! Gänsehaut pur! Sooo wunderschön!! Danke dir!!! Und Danke Sarah, dass du es möglich gemacht hast!

Posted by Til Schweiger on Dienstag, 11. August 2015

 

Sarah Connor: "Jetzt bist du erlöst"

Vom Tod Helenas zeigte sich Sarah Connor erschüttert und widmete ihrem Schützling jetzt erneut einen Post.

Ich schätze, sie haben Dich da oben gebraucht, liebe wunderschöne Helena! Jetzt bist Du erlöst. Ruhe in Frieden.

 

 

Das große Herz mit Löwenmut hat seine Ruh.. Ich schätze, sie haben Dich da oben gebraucht, liebe wunderschöne Helena!Jetzt bist Du erlöst.. Ruhe in Frieden. Deine Sarah

Posted by Sarah Connor on Montag, 17. August 2015

 

Seht hier das Video zu "Wie schön du bist" von Helena Zumsande und Sarah Connor: