Kilo-Chaos: So quälen sich die Stars für eine Filmrolle
Crash-Diäten, Fett-Kuren: Chris Hemsworth, Jared Leto & Co. gehen an ihre körperlichen Grenzen
Chris Hemsworth schockte jetzt mit seinem Geständnis, für seine Rolle in "In the Heart of the Sea" nur 500 Kalorien pro Tag zu sich genommen zu haben. Doch mit dieser fragwürdigen Diät ist der Hollywood-Beau in bester Gesellschaft: Auch andere Stars wie Jared Leto, Renee Zellwegger und viele mehr quälten ihre Körper in der Vergangenheit für Film-Rollen auf Magermaß oder Übergewicht.

Trainiert und kräftig, so kennen wir Frauenschwarm Chris Hemsworth. Für seine Rolle als hungernder Seemann in ...

... "In the Heart of the Sea" nahm der 31-Jährige allerdings nur noch 500 Kalorien pro Tag zu sich. Gesund ist anders!

Und auch Jared Leto gefährdete seine Gesundheit, als er sich 2007 für seine Rolle in "Chapter 27" vorrangig von Eiscreme mit Olivenöl und Sojasauce ernährte. 30 Kilo nahm der Schauspieler so zu - nur um danach ...

... extrem an Gewicht zu verlieren. Leto verkörperte den transsexuellen "Rayon" in Dallars Buyers Club" - und wurde für seinen extremen Einsatz mit einem Oscar ausgezeichnet!

Jareds Film-Kollege Matthew McConaughey tat es ihm gleich: Um glaubwürdig den aidskranken "Ron Woodruff" zu mimen, speckte er satte 25 Kilo ab.

Muskulös und braun gebrannt - so sieht der Hollywood-Star normalerweise aus.

Beim Stichwort "Kilo-Chaos" darf eine nicht fehlen: Renee Zellwegger! Die Oscar-Presträgerin futterte sich stolze 12 Kilo auf die sonst so schlanken Rippen ...

... nur, um bei der Premiere des ersten Teils gleich wieder mit Mager-Maßen zu glänzen. Schokolade zum Frühstück? Stand da wohl nicht auf ihrem Speiseplan.

Wer sich für eine Filmrolle bis aufs Letzte geißelt, hat gute Chancen auf einen Oscar. Das wusste auch Charlize Theron und nahm für ihre Darstellung einer verurteilten Mörderin in "Monster" nicht nur extrem zu, sie ließ sich auch ihre Haare und Zähne verändern.

Und: Charlize wurde für ihre glaubwürdige Performance wirklich mit einem Oscar ausgezeichnet.

Schlank, wohl genährt - einfach gesund. So präsentiert sich der britische Schauspieler Christian Bale heute wieder auf dem Red Carpet. Das war aber nicht immer so ...

... für den Psychothriller "Der Maschinist" nahm Bale gefährliche 30 Kilo ab, war zum Schluss nur noch Haut und Knochen.