Klaas Heufer-Umlauf: Freundin Doris Golpashin hat Angst um ihn

Die Moderatorin will seine halsbrecherischen TV-Aktionen nicht sehen

Klaas Heufer-Umlauf, 31, und sein ewiger Kontrahent Joko Winterscheidt, 35, sind für ihre waghalsigen und gefährlichen Aktionen im TV bekannt. Immer wieder schlagen die Zuschauer daheim die Hände über den Kopf zusammen, wenn sie im Rahmen ihrer Shows den Nervenkitzel suchen. Für den Zuschauer besonders unterhaltsam, ist eine Person ganz und gar nicht angetan von den halsbrecherischen Taten. 

Freundin Doris "will das gar nicht sehen"

Klaas Heufer-Umlaufs Freundin Doris Golpashin, 34, kann nämlich gar nicht hinsehen, wenn sich ihr Liebster durch Felsspalten presst oder ihm im eiskalten Wasser die Luft wegbleibt. Im Gespräch mit Markus Lanz, 45, erklärt die Moderatorin, wie sehr ihr die Aktionen jedes Mal aufs Neue an die Nieren gehen. "Ich will das alles gar nicht sehen. Er ruft mich vorher immer an und sagt: 'Alles easy, ich mach das jetzt einfach.' Und danach sagt er immer: 'Oh, ich hab es geschafft'".

2013 wurden sie Eltern

Ganz schön nervenaufreibend also nicht nur für Joko und Klaas, die mittlerweile seit acht Episoden für das Prosieben-Format "Das Duell um die Welt" vor der Kamera stehen. Seit 2012 sind Klaas und die österreichische Moderatorin ein Paar, gemeinsam wohnen sie in Berlin Kreuzberg. Im April 2013 kam ihr erstes Kind zur Welt. 

Gut, dass sich Klaas neben den TV-Aktionen mit Rauf-Buddy Joko auch weniger riskanten Projekten widmet. 2013 gründete er zusammen mit dem früheren Gitarristen und Bassisten von Wir sind Helden, Mark Tavassol, die Band Gloria. Im September 2013 erschien das gleichnamige Debütalbum bei Grönland Records.