Krass! So sieht Oscar-Preisträger Eddie Redmayne als Frau aus

Hättet ihr den britischen Schauspieler erkannt?

Als an ALS erkrankter Physiker und Astrophysiker Stephen Hawking machte Eddie Redmayne, 33, eine so brillante Figur, dass er dafür einen Oscar bekommen hat. Wird er in seiner neuesten Rolle auch derart überzeugen können? In „The Danish Girl“ wird sich der Brite als Frau behaupten müssen. Jetzt sind erste Bilder von Eddie im Frauenkostüm erschienen - hättet ihr ihn erkannt?

Eddie Redmayne schlüpft in eine ganz neue Rolle

Rote Lippen, ein sanftes Augen-Make-up, die braunen Haare in soften Wellen ins Gesicht gelegt - auf den ersten Blick ist es eine Frau, die uns vom Plakat des Films „The Danish Girl“ entgegenblickt. Erst auf den zweiten Blick wird erkennbar, dass es sich dabei um keinen Geringeren als Oscar-Preisträger Eddie Redmayne handelt. Für seine neue Rolle schlüpft der Brite nämlich in Frauenklamotten!

 

Binnenkort de eerste trailer en nu de filmposter van #thedanishgirl met #eddieredmayne en #aliciavikander

Ein von Universal Pictures Nederland (@universal_nl) gepostetes Foto am

In „The Danish Girl“ spielt Redmaye den dänischen Maler Einar Wegener, einen Pionier auf dem Transgender-Gebiet, der in den 1920er Jahren als Lili Elbe lebt. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit und ist in Zeiten von Caitlyn Jenner, die ihre Geschlechtsangleichung nicht vor den Medien versteckt hat, und der Transgender-Kampagne von &Other Stories so aktuell wie nie.

Winkt der nächste Oscar?

Nachdem Eddie Redmayne für seine herausragende Darstellung des Stephen Hawking bereits einen Oscar als bester Hauptdarsteller bekommen hat, könnte ihm für „The Danish Gir“ der nächste Goldjunge winken, denn schon die ersten Bilder, die jetzt erschienen sind, sehen mehr als vielversprechend aus.