Leighton Meester: Meine Sommer-Looks

Ihr Fashion-Diary für Jimmy Choo

Relaxed Chic: Für Lässig-Look-Fan Leighton sind Overalls ein Must-have, das sie mit den knalligen Tribal-Sandaletten Pure Beauty: Komfort steht für die Aktrice an erster Stelle. Dieser minimalistische Look könnte dennoch nicht stylisher sein. Henkeltasche Glamgirl: Nich ohne meine Cat-Eye-Brille: Das Bling-Bling-Piece Blaue Stunde: Klar, dass sich die Fashion-Expertin gleich in die royalblaue Kombi verliebte - ist schließlich die It-Farbe der Saison! Die Colour-Block-Sandaletten Retro-Vibes: Musikalisch und modisch liegen die Vorbilder der 28-Jährigen in den - gerade wieder mega-angesagten - 70er-Jahren. Gemusterte Strick-Ensembles und Accessoires in Braunnuancen sind essenziell! Brille

Seit ihrer Rolle als glamouröse Heldin in der US-Serie „Gossip Girl“ ist Leighton Meester (28) eine der ersten Adressen in Stilfragen. Worauf es der Fashionista ankommt? Wir waren überrascht!

Wie sieht Ihr Red-Carpet-Stil aus?

Immer wieder unterschiedlich, und genau das macht mir Spaß. Ich experimentiere gern und ändere den Look ganz nach meiner Stimmung. Aber Komfort ist mir dabei das Wichtigste!

Und was tragen Sie privat?

Jeans und T-Shirt, Pullis, Jeansjacken und lange, bequeme Sweater.

Hat sich Ihr Stil mit der Zeit verändert?

Klar, wie jeder andere auch bin ich durch verschiedene Phasen gegangen. Aber am wohlsten habe und werde ich mich immer in meinen liebsten Key Pieces fühlen – die mixe ich gern mit neuen Styles!

Wer sind Ihre Stilikonen?

Die 70s-Stars: Schauspielerin Diane Keaton und Sängerin Stevie Nicks.

Was mögen Sie an Sommer-Looks am liebsten?

Auf jeden Fall offene Schuhe und sich nicht mehr im Zwiebel-Look kleiden zu müssen!

Welches Ihrer Kleidungsstücke bedeutet Ihnen am meisten?

Meine Jimmy-Choo-Sonnenbrille, die ich einfach immer trage.

Gibt es etwas, das Sie einem Ihrer Charaktere stehlen würdest?

Na klar! Ich durfte vieles aus „Life Partners“ und „Like Sunday, Like rain“ behalten – alles sehr legere Sachen.

Welche Essentials haben Sie immer in der Handtasche?

Eine wiederverwendbare Wasserflasche, eine Sonnenbrille, Handcreme, Lipbalm, Haarclips und etwas zu lesen.

Haben Sie einen Lieblings-Look, in dem Sie schon einmal fotografiert wurden?

Während des Jimmy-Choo-Shootings wurden einige meiner liebsten Bilder gemacht. Die Klamotten und natürlich auch die Schuhe, Taschen und Sonnenbrillen sind wunderbar und die Atmosphäre am Set war toll!

Wie gehen Sie generell an Mode heran?

Ich nehme das ganze Thema nicht zu ernst und gebe nicht zu viel auf das Urteil anderer.