Leonardo DiCaprio: Sein Leben in Bildern
Der Hollywoodstar darf endlich einen Oscar in den Händen halten
Gefeierter Hollywood-Star, engagierter Umweltschützer und leidenschaftlicher Modelizer! Leonardo DiCaprio sorgt mit seinen hochkarätigen Filmen, aber auch seinem bewegten Privatleben immer wieder für Aufsehen. Jetzt endlich (!) hat Leo den Oscar für seine schauspielerische Leistung in "The Revenant - Der Rückkehrer" erhalten. Das feiern wir mit den schönsten und aufregendsten Momente aus dem Leben des gefeierten Schauspielers.

Nach 20 Jahren im Fim-Biz hat er es endlich geschafft: Leonardo DiCaprio hält seinen wohl verdienten und lang ersehnten Oscar in den Händen.

Seine Oscar-Rolle verlangte ihm alles ab: In dem Film "The Revenant" spielt Leo den Abenteurer Hugh Glass, der inmitten der Wildnis um das nackte Überleben kämpft.

Der Hollywoodstar wurde am 11.11.1974 in Los Angeles, Kalifornien geboren. Wir blicken auf sein Leben zurück.

Leos Mutter Irmelin ist deutscher Abstammung und zog in den 50er Jahren von Oer-Erkenschwick in Nordrhein-Westfalen an die US-amerikanische Westküste. Ihr Sohn nimmt niemanden lieber mit auf die roten Teppiche als seine Mama!

Die Eltern des Hollywoodstars trennten sich, als er nur ein Jahr alt vor. In seinem Leben ging alles im Eiltempo: Mit 14 hatte Leo, der nach eigener Aussage ein wildes Kind und Classenclown war, in Werbespots und kleineren Serien und Filmen erste Auftritte. Seinen Durchbruch feierte er 1993 in "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" neben Johnny Depp. Für die Rolle als geistig behinderter "Arnie Grape" bekam Leo seine erste Oscar-Nominierung.

Von Jahr zu Jahr wurde Leonardo beliebter, spielte eine Rolle nach der anderen. Doch sein Erfolg explodierte erst richtig, als er 1997 mit nur 22 Jahren in "Titanic" von Regisseur James Cameron zu sehen war. Die Liebesszenen mit seiner Kollegin Kate Winslet sind unvergesslich und Millionen Frauen weltweit schmachteten DiCaprio an.

Mit Kate Winslet ist Leonardo bis heute gut befreundet. Bei Kates Hochzeit mit Ned Rocknroll führte Leo sie sogar zum Traualtar. Während der Oscar-Zeremonie war sie es, die - den Tränen nahe - ganz fest die Daumen drückte.

2008 traten Leo und Kate wieder zusammen vor die Kamera. In "Zeiten des Aufruhrs" spielen sie ein Ehepaar, das kurz vor der Trennung steht.

Mit Winslet hatte Leo zwar nie eine Liaison, dafür aber mit vielen anderen schönen Damen aus der Promiwelt. Leonardo hat ein eindeutiges Beuteschema: Supermodel, blond und langbeinig.

Mit dem brasilianischen "Victoria's Secret"-Engel Gisele Bündchen hielt es Leonardo DiCaprio immerhin fünf Jahre aus!

Mit der schönen Israelin Bar Refaeli, hauptsächlich als Unterwäschemodel unterwegs, verbrachte Modelizer Leo gute sechs Jahre.

Seine Beziehung zu dem blutjungen deutschen Model Toni Garrn hielt man lange Zeit für ein Gerücht - das Pärchen sah man so gut wie nie zusammen unterwegs, wenn sie mal doch bei der gleichen Veranstaltung waren, achteten sie darauf, nicht zusammen fotografiert zu werden. Leider hielt das Liebesglück nicht - im Dezember 2014 folgte die Trennung.

Vor kurzem war Model Kelly Rohrbach noch Leos Flamme, sogar von einer Verlobung war schon die Rede. Satz mit X: Anfang 2016 wurde das Liebes-Aus verkündet.

Aktuell soll Leonardo DiCaprio ein Auge auf die britische Fernsehmoderatorin Laura Whitmore geworfen haben. Ob er bald mit ihr gemeinsame Fahrrad-Touren unternimmt? Stets ein untrügliches Zeichen dafür, dass Leo angebissen hat ...

Doch nicht nur die Damenwelt liegt Leo zu Füßen. Noch mehr reißen sich Hollywood-Regisseure um ihn, denn Leo in einem Film zu besetzen ist immer ein Erfolsgarant.

Für "The Wolf of Wall Street" arbeitete Leonardo DiCaprio wie schon bei "Shutter Island", "Departed - Unter Feinden" und "Gangs of New York" mit Martin Scorsese zusammen. Seine Darstellung des Börsenhais "Jordan Belfort" wurde wieder mit einer Oscar-Nominierung geehrt. Fünf Mal wurde das Ausnahmetalent nominiert, erst mit "The Revenant" gelang ihm der Sieg.

Nebenberuflich ist Leonardo politisch engagiert und setzt sich besonders für die Umwelt ein. Seit Jahren predigt er, dass man auf umweltfreundliche Autos umsteigen sollte.