Alles über Let's DanceAlles über Let's Dance

Let's Dance 2018

Hier erfahrt ihr die heißesten News und spannendsten Infos rund um die RTL-Tanzshow

Die "Let's Dance"-Jury 2018

"Let's Dance" geht in die 11. Staffel

Um den "Let's Dance"-Titel 2018 tanzen ab Freitag, 9. März, 14 Stars und zeigen dabei ihr Können hinsichtlich Cha Cha, Quickstepp, Walzer und Co. Werden sie die Jury – bestehend aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez – zum Strahlen oder Verzweifeln bringen? Moderiert wird das große Tanzspektakel in diesem Jahr von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. Damit wird Victoria die Nachfolge von Sylvie Meis bei "Let's Dance" antreten, die das Tanzduell der Stars sieben Jahre lang erfolgreich an der Seite von Daniel Hartwich moderierte. Durch die ersten beiden Staffeln der Show wurden Zuschauer von Hape Kerkeling und Nazan Eckes geführt.

Mehrere Prominente treten in der Show mit jeweils einem Tanzpartner, professionellen oder erfolgreichen Turniertänzern und -tänzerinnen, gegeneinander an. Dabei werden die Promis in jedem Jahr neu besetzt, während die Profitänzer teilweise auch zum wiederholten Male bei "Let's Dance" mittanzen. Der amtierende "Dancing Star" ist Gil Ofarim, der 2017 gemeinsam mit Profitänzerin Ekaterina Leonova den Sieg holte. Die Chemie zwischen ihnen brachte die Gerüchteküche zum Brodelnanschließend machten Spekulationen über eine Affäre die Runde.

Aber auf welche Stars und Sternchen dürfen wir uns freuen?

Diese Stars tanzen mit:

Mit von der Partie in der 11. Staffel der erfolgreichen Tanzshow auf RTL sind diese 14 Promis:

  • Charlotte Würdig
  • Jimi Blue Ochsenknecht
  • Judith Williams
  • Roman Lochmann
  • Heiko Lochmann
  • Thomas Hermanns
  • Chakall
  • Ingolf Lück
  • Bela Klentze
  • Iris Mareike Steen
  • Barabara Meier
  • Jessica Paszka
  • Tina Ruland
  • Julia Dietze

Seht hier alle Tanzpaare der vergangenen "Let's Dance"-Staffel!

Das sind die Profis der neuen Staffel

Auch die Profitänzer wurden nun endlich von RTL bekannt gegeben, darunter auch einige bekannte Gesichter:

  • Ekaterina Leonova
  • Christian Polanc
  • Massimo Sinató
  • Oana Nechiti
  • Erich Klann
  • Renata Lusin
  • Valentin Lusin
  • Marta Arndt
  • Vadim Garbuzov
  • Sergiu Luca
  • Robert Beitsch
  • Kathrin Menzinger
  • Katja Kalugina
  • Regina Luca

Alle Artikel zum Thema "Let's Dance":

29.06.2018

Weg mit den Schwangerschafts-Kilos? Von wegen! Im IN-Talk spricht Tänzerin Isabel Edvardsson, 36, über den Wirbel um ihre Figur und warum sie das Geschwätz der anderen kaltlässt …

22.06.2018

Die diesjährige Staffel von „Let's Dance“ ist nun vorbei, doch nicht alle scheinen von dem Aus traurig zu sein. Denn Model Rebecca Mir, 26, hat endlich ihren Massimo Sinató, 37, wieder. Offenbar sah sie ihren Mann in den letzen drei Monaten kaum. 

16.06.2018

Die Unternehmerin Judith Williams vermisst ihre Zeit bei "Let's Dance". Eine Woche nach dem Ende der Tanz-Show fragt die 45-Jährige nun ihre Fans: "Wo kann man tanzen?" Und auch ihr Tanzpartner Erich Klann schwelgt in Erinnerungen.

10.06.2018

Was war nur bei Oana Nechiti los? Nach dem „Let's Dance“-Finale flossen bei der Profitänzerin Tränen übers Gesicht und sie musste getröstet werden. Kein Wunder, denn für die 30-Jährige war es keine einfache Staffel.

10.06.2018

Steht Pietro Lombardi, 26, bald vielleicht doch endlich auf der "Let's Dance"-Bühne? Der Musiker war im großen Finale der RTL-Tanzshow (8. Juni) mit von der Partie und beantwortete Moderator Daniel Hartwich, 39, auch die Frage, ob sich "Let's Dance"-Fans bald auf die Teilnahme des Sängers freuen dürfen.

09.06.2018

Unternehmerin Judith Williams ist nicht traurig, dass sie bei „Let's Dance“ nicht gewonnen hat. Im Gegenteil: Die 45-Jährige freut sich riesig über ihren zweiten Platz. Der eigentliche Gewinn ist für sie jedoch Tanzpartner Erich Klann, 31.

09.06.2018

Mit diesem Gewinner hätte wohl zu Beginn von „Let's Dance“ keiner gerechnet: Ingolf Lück, 60, ist „Dancing Star 2018“ geworden. Gemeinsam mit Ekaterina Leonova, 31, widmen sich die Sieger via Instagram an ihre Fans und können ihr Glück kaum fassen. 

08.06.2018

Sie hat es geschafft! Barbara Meier, 31, steht im großen Finale von "Let's Dance" 2018! Das hat das Model vor allem mit viel Ehrgeiz, aber auch durch die Unterstützung seines Liebsten Klemens Hallmann, 42, geschafft. Der hat einen großen Teil zum Erfolg der Schönheit beigetragen, wie Barbara jetzt verriet.

08.06.2018

Am Freitag, den 8. Juni ist es endlich so weit: Der "Let's Dance"-Sieger wird gekürt! Unter den glücklichen Finalisten ist auch Comedian Ingolf Lück, 60, - und den lässt seine Trainerin Ekaterina Leonova, 31, noch mal richtig leiden, bevor es das letzte Mal aufs Show-Parkett geht ...

02.06.2018

Trotz bester Jury-Bewertung ist Julia Dietze, 37, in der 111. Show von "Let's Dance" ausgeschieden. Doch trotz ihrem Aus kurz vorm Finale bereut sie ihre Teilnahme an der Show nicht. Gegenüber OK! erklärte sie nun, dass ihr Tanzpartner Massimo Sinató, 37, und sie sich inzwischen nahe stehen.

02.06.2018

Was für ein spannendes „Let's Dance“-Halbfinale! Doch sobald die Kameras aus sind und es für die TV-Zuschauer in die Werbepause geht, heißt es für die Tänzer und die Jury erstmal entspannen. Dachten wir zumindest! Denn wir durften einen Blick hinter die Kulissen werfen und verraten euch, wer fleißig getanzt hat und welches Paar einfach nicht aufhören konnte zu flirten. 

31.05.2018

Box-Schönheit Susi Kentikian, 30, nahm im vergangenen Jahr an "Let's Dance" teil und tanzte sich mit Robert Beitsch, 26, bis in Show sechs. Den Spaß an der Sendung hat Susi bis heute nicht verloren. In wenigen Tagen wird das "Let's Dance"-Siegerpaar 2018 gekürt und die 30-Jährige ahnt schon jetzt, wer den Preis mit nach Hause nehmen darf.

26.05.2018

Ganz ohne Schockmomente kommt die diesjährige „Let's Dance“-Staffel offenbar nicht aus. Und diesmal traf es Barbara Meier, 31. Bei einer Hebung verlor Sergiu Luca, 35, das Gleichgewicht und es kam zum Sturz.

19.05.2018

Es war die Überraschung am gestrigen „Let's Dance“-Abend. Denn im Publikum saß Profi-Tänzerin Oana Nechiti, 30, und das mit einer neuen Frisur. Dabei waren die langen, roten Haare ihr Markenzeichen - bis jetzt! 

15.05.2018

Vergangenen Freitag, 11. Mai, passierte es: Kandidat Bela Klentze, 29, verletzte sich in der "Let's Dance"-Live-Show am Knie. Er knickte während seines Auftritts weg, stand wenige Minuten später allerdings wieder auf der Bühne und tanzte und wurde in die nächste Runde gewählt. Doch jetzt folgt die traurige Nachricht: Für Bela hat sich der Traum vom "Dancing Star" ausgeträumt, weil seine Verletzungen am Knie zu stark sind ...

13.05.2018

Motsi Mabuse, 37, ist nicht nur für ihre offenherzige Art so beliebt bei den „Let's Dance“-Zuschauern - auch mit ihren hollywoodreifen Looks sorgt die Jurorin für Aufsehen. Doch bei diesem Auftritt ist etwas neu, denn so haben wir die Hochschwangere noch nie gesehen!

12.05.2018

Was für eine „Let's Dance-Folge für Bela Klentze, 29, und Oana Nechiti, 30. Denn der Schauspieler sorgte für einen echten Schockmoment - er knickte mitten in der Performance um. Und machte kurz danach ein trauriges Geständnis.  

11.05.2018

Für Iris Mareike Steen, 26, läuft es derzeit nicht besonders gut. Ihre Rumba bei “Let's Dance“ vergangene Woche wurde zum ersten Mal in der Geschichte der Tanzshow nicht mit einem Urteil von Joachim Llambi, 53, gewürdigt. Ist die Doppelbelastung mit GZSZ und täglichem Tanztraining zu viel für die Schauspielerin?

07.05.2018

Seit ihrem Start als Co-Moderatorin der neuen "Let's Dance"-Staffel hatte Victoria Swarovski, 24, keinen leichten Stand. Waren es anfangs nur die Zuschauer, die mit der Performance der Kristall-Erbin unzufrieden waren, sollen inzwischen auch ihre Kollegen genervt sein. Wie lang hält sie dem Druck noch Stand?

06.05.2018

Schock-Moment für "Let's Dance"-Teilnehmerin Iris Mareike Steen, 26. In der letzten Show (4. Mai) fand Juror Joachim Llambi, 53, die Performance des GZSZ-Stars so unterirdisch, dass er ihr die Bewertung verweigerte. Profi-Tänzer Christian Polanc, 39, fand nun deutliche Worte für das Verhalten des strengen Jurors.