Alles über Let's DanceAlles über Let's Dance

"Let's Dance"-Finale: Die Tänze von Minh-Khai, Hans & Matthias

Wir verraten, was euch im Staffel-Finale erwartet!

Die Tanzpaare können stolz auf sich sein, dass sie es ins Finale geschafft haben. Matthias Steiner und Ekaterina Leonova sehen einfach super-schön zusammen aus. Bei Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató sprüht das Feuer beim Tanzen. Hans Sarpei (mit Kathrin Menzinger) hat bewiesen, dass er noch mehr kann als Fussball spielen.

Es wird ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen im Finale von "Let's Dance" 2015. Nur noch drei Tanzpaare haben die Chance, ein letztes Mal ihr bestes zu geben. Minh-Khai Phan-Thi, 41, Hans Sarpei, 38, und Matthias Steiner, 32, werden alles daran setzten, ihre Konkurrenten zu übertrumpfen. Denn nur wer die Jury und das Publikum überzeugt, kann "Dancing Star 2015" werden.

Das große Finale

Am großen Finale am Freitag, dem 5. Juni (20:15 Uhr), heißt es jetzt oder nie für die drei Final-Paare. In der letzten Show der Staffel müssen die Finalisten jeweils drei Tänze präsentieren.

Einer der drei Tänze wird der Jurytanz sein, der wahrscheinlich angsteinflößenste Tanz für die Kandidaten und ihre Profitänzer. Hierbei müssen sie nämlich einen Tanz absolvieren, den die Jury für sie gewählt hat - einen Tanz, der ihnen in der bisherigen Staffel nicht gut geglückt ist. Somit bekommen sie die Chance zu zeigen, was sie dazugelernt haben.

Die anderen beiden Tänze sind wohl beliebter. Mit ihrem Lieblingstanz und mit dem Freestyle haben die Tanzpaare ebenfalls die Chance, die Jury aber auch die Zuschauer zu überzeugen.

Der Tanzplan im Finale:

Opening-Tanz der Profitänzer: „I Just Wanna Dance“.

Minh-Khai Phan-Thi (41, Schauspielerin und Moderatorin) tanzt mit Massimo Sinató (34):
Jurytanz: Quickstep, „Rehab“, Amy Winehouse.
Lieblingstanz: Contemporary, „Nothing Compares 2 U“, Sinéad O'Connor (Cover).
Freestyle: Gladiator-Medley. 

Hans Sarpei (38, ehemaliger Fußballprofi) tanzt mit Kathrin Menzinger (26):
Jurytanz: Samba, „All Night Long“, Lionel Richie.
Lieblingstanz: Hip Hop, „Black Or White“, Michael Jackson.
Freestyle: Afrika-Medley.
 
Matthias Steiner (32, Olympiasieger, Autor und Motivationstrainer) tanzt mit Ekaterina Leonova (27):
Jurytanz: Salsa, „Jump In The Line“ (Shake, Señora), Harry Belafonte.
Lieblingstanz: Quickstep, „I Wanna Be Like You“, Robbie Williams feat. Olly Murs (Cover).
Freestyle: Andreas Gabalier-Medley.

Das große Wiedersehen

Für alle, deren Liebling schon in einer der vorigen Shows ausgeschieden ist, gibt es eine weitere schöne Ankündigung. Die bereits ausgeschiedenen Paare werden ebenfalls noch einmal auf der "Let's Dance" Bühne stehen und Lieblingstänze präsentieren.

Welches Finalisten-Paar den Titel "Dancing Star 2015" an sich reißen wird, seht ihr heute ab 20.15 Uhr bei RTL.