Benutzt er mich nur? 6 Alarm-Zeichen

Benutzt er mich nur? 6 Alarm-Zeichen

Er liebt mich, er liebt mich nicht ... Du weißt bei deinem Flirt absolut nicht, woran du bist? OK! kennt sechs Alarmsignale, die darauf hindeuten, dass er es nicht ernst meint

© picture alliance
"Ich habe mit über 500 Frauen geschlafen", prahlte Sänger John Mayer mal. Festlegen wollte er sich auf keine, auch nicht auf eine seiner auserwählten VIP-Ladys von Taylor Swift bis Katy Perry.

Bei diesen Red Flags solltest du laufen

1. Er hat kein Interesse an dir

Er hört dir nicht richtig zu, wenn du von deinem Arbeitstag oder Erlebnissen erzählst? Er hat auch noch nie gefragt, ob du eine schöne Kindheit oder wie viele Beziehungen du hattest? Lauf!

2. Du kennst seine Liebsten nicht

Ihr datet seit ein paar Monaten, aber bisher seid ihr immer nur zu zweit oder mit deinen Freunden ausgegangen. Kommt das Gespräch auf seine Eltern, weicht er aus. Ganz klar: Dieser Mann hat keine Lust auf eine tiefere Verbindung.

3. Er ist verschlossen

Am Anfang fandest du seine geheimnisvolle Ausstrahlung noch faszinierend. Jetzt aber willst du mehr von ihm wissen, aber er lässt dich nicht an seinem Leben teilhaben. Das wird dich nicht nur zum Verzweifeln bringen, sondern dir auch Liebeskummer bescheren, wenn du weiterhin versuchst, diese Nuss zu knacken.

4. Deine Bedürfnisse sind ihm egal

Eigentlich wolltet ihr einen schönen Tag im Spa verbringen, alles ist gebucht, aber er taucht nicht auf? Er führt dich ins Steakhouse aus, obwohl du Vegetarierin bist? Ganz klar: Er macht nur, worauf er Lust hat. Was du willst, ist
ihm egal.

5. Ihr habt unterschiedliche Pläne

Du willst Kinder, er nicht mal einen Hund. Du träumst vom Zusammenziehen, er sammelt Leergut in seiner Junggesellenbude. Diese Beziehung hat wahrscheinlich keine Chance, denn ihr beide wollt einfach nicht das Gleiche.

6. Deine Freunde schlagen Alarm

Früher hast du die Treffen mit Ihren Freunden genossen, galtest als Spaßkanone. Jetzt bist du meistens geknickt und willst nur noch über Beziehungsprobleme reden – deine Freunde erkennen dich nicht wieder und sagen dir das auch. Höchste Zeit, den Typen in den Wind zu schießen!

Du hast Probleme, dich aus einer ungesunden Beziehung zu lösen? 

Diese Ratgeber unterstützen dich dabei, den Absprung zu schaffen und für dich selbst einzustehen:

trennungs bücher© PR

 

Artikel von Julia Liebing aus der aktuellen Print-Ausgabe von OK!

Mehr Beziehungstipps gibt es jeden Mittwoch neu am Kiosk.

Lade weitere Inhalte ...