Exklusiv
Buch-Tipps Dezember 2022: Die 5 Must-Reads von OKmag.de

Buch-Tipps Dezember 2022: Die 5 Must-Reads von OKmag.de

Lust auf weihnachtlichen Lesestoff? Egal, ob Krimi, Liebesroman oder Bastel-Anleitungen – OKmag.de kennt die 5 Must-haves für das Bücherregal im Dezember.

Rezepte von Ross Antony

Die Plätzchensaison ist eingeläutet! Nachdem Ross Antony im letzten Jahr sein Backbuch-Debüt gegeben hat, liefert er jetzt eine weitere Rezepte-Kollektion. In "Weihnachtsbacken mit Ross" teilt der Schlagerstar seine Lieblingsrezepte für Weihnachten und die Adventszeit. Dabei erwarten seine Fans 50 verschiedene Köstlichkeiten aus England, Deutschland und aller Welt – Torten, Törtchen, Plätzchen, Puddings oder vegane Leckerbissen: Alles ist vertreten. Zudem stellt er darin auch liebsten Cocktails vor. Der Hobbybäcker möchte so auch andere mit seiner Feiertagsstimmung anstecken. Für ihn kann es mit der Weihnachtsstimmung nämlich gar nicht früh genug losgehen. Deshalb beginnt er auch schon im November damit, seine Wohnung zu schmücken und macht dabei keine halben Sachen.

Wir hatten letztes Jahr nur 11 Weihnachtsbäume und dieses Jahr haben wir zwölf. Ich hab jetzt auch einen pinken Baum. Das war immer mein Traum!,

offenbarte er kürzlich im Exklusiv-Interview mit OKmag.de. Ähnlich motiviert war er daher auch bei der Zusammenstellung seiner neuen Rezepte. "Das wird ein Ross-tastisches Fest!", verspricht der Hobbybäcker. Also nichts wie ran an den Ofen!

Hier kannst du das Buch für ca. 25 Euro nachshoppen. Schöne Ausstechformen zum Kekse backen gibt es beispielsweise hier für ca. 12 Euro.

Ross Antony Backbuch Weihnachtsbacken mit Ross Cover
© PR
"Weihnachtsbacken mit Ross" von Ross Antony.

Rührende Liebesgeschichte

Wer sich mit Romantik auf das Fest einstimmen möchte, wird von "Ein Wintertraum in London" von Joanna Bolouri sicher nicht enttäuscht werden. Die Geschichte handelt von Anwalt Nick, der kurz vor den Feiertagen plötzlich ohne Job und ohne Freundin dasteht. Während sich alle anderen Menschen auf den Feiertag freuen, muss er nach zahlreichen Absagen einen Job als Weihnachtsmann in einem Londoner Einkaufszentrum annehmen. Dabei trifft er den 4-jährigen Alfie, der nur einen Wunsch hat: Seine Mutter Sarah soll endlich wieder glücklich sein. Um diesen zu erfüllen, arrangiert Nick ein Date für die Witwe mit seinem besten Freund. Zunächst scheint alles genau nach Plan zu laufen: Während sich die beiden gut verstehen, kümmert er sich um den Jungen. Doch je näher das Fest rückt, desto mehr spürt Nick, dass er Gefühle für Sarah hegt. Wird er sich zwischen das junge Paar stellen oder ihrem Glück den Vortritt lassen? Ein facettenreicher Roman, der kaum ein Auge trocken lässt.

Hier kannst du das Buch für ca. 11 Euro nachshoppen.

Ein Wintertraum in London Weihnachtsbuch Cover von Joanna Bolouri
© PR
"Ein Wintertraum in London" von Joanna Bolouri.

Panik in Prag

Weniger Kitsch und dafür mehr Spannung gibt es in "Bittersüße Weihnachtszeit" von Andrea Nagele. Die Autorin erzählt darin die Geschichte der alleinerziehenden Emma, die mit ihrer kleinen Tochter Lucy vor dem Weihnachtsstress nach Prag flüchtet. Doch statt Adventszauber und Winterwunderwelt erlebt Emma ihren schlimmsten Alptraum: Auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt wird Lucy entführt. Verzweifelt macht sie sich mitten im Schneetreiben auf die Suche nach ihr. Während sie versucht, ihr Kind wiederzufinden, steht sie auch noch der neuen Freundin ihres Ex-Mannes zur Seite, die in der Weihnachtsnacht ein Kind bekommt. Zum Glück kann sie sich während dieser Zeit auf den Hotelrezeptionisten Jo verlassen, der sie bei der Suchaktion unterstützt und immer ein offenes Ohr für sie hat. Kein Wunder, dass Emma bald schon mehr als bloße Dankbarkeit für ihn empfindet …

Hier kannst du das Buch für ca. 13 Euro nachshoppen. 

Weihnachtsbuch Krimi Bittersüße Weihnachtszeit von Andrea Nagele Cover
© PR
"Bittersüße Weihnachtszeit" von Andrea Nagele.

Das perfekte Weihnachtsgeschenk

Mit Liebe gemacht! Auch ohne hohe Ausgaben kann man seinen Liebsten eine große Freude unter dem Weihnachtsbaum bereiten. Wieso also nicht den Bastelnachmittag damit kombinieren? In "Merry Makramee" von Shanna van Kessel finden sich 24 weihnachtliche Ideen zum Selberknüpfen – samt Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Dabei ist es egal, ob man Neuanfänger oder Profi auf diesem Gebiet ist. Im kompakten Knoten-Guide sind alle im Buch verwendeten Knoten und Muster detailliert beschrieben. Im Kapitel, mit den Makramee-Tipps, werden die wichtigsten Fragen beantwortet: so schafft es jeder die richtige Länge seines Garns zu berechnen und zu kurze Fäden zu vermeiden. So entstehen im Nu Weihnachtswichtel, Lesezeichen oder auch Geschenkanhänger. Perfekt, um sich eine Auszeit vom Handy, TV & Co. zu nehmen und mal richtig abzuschalten.

Hier kannst du das Buch für ca. 18 Euro nachshoppen.

Weihnachtsbuch Basteln Merry Makramee von Hanna Van Kessel Cover
© PR
"Merry Makramee" von Shanna van Kessel.

Mitten ins Herz

Richtig romantisch wird es auch in "Der besondere Zauber von Weihnachten" von Mila Summers. Das Buch handelt von Sarah Petal, die sich in ihrer kleinen Buchhandlung Golden Words in Covent Garden voller Hingabe um die vielen Wünsche ihrer Kunden kümmert. Währenddessen hat ihre Mutter Aurora nur einen Wunsch an sie: Heirate endlich! Als sie in der Weihnachtszeit beinahe täglich damit konfrontiert wird, entschließt sich Sarah, die App HolliMatch zu testen und dort eine Begleitung für das Fest der Liebe zu suchen. Dabei lernt sie Matt kennen. Doch, was Sarah nicht weiß: Matt Thompson ist nicht einfach irgendein Mann, sondern der Spross einer englischen Adelsfamilie. Genau wie sie sucht er händeringend ein Date für das Weihnachtsfest auf Barrington Court. Allerdings offenbart er dies erst, als das Schicksal bereits seinen Lauf genommen hat … 

Hier kannst du das Buch für ca. 13 Euro nachshoppen.

 

Weihnachtsbuch Der besondere Zauber von Weihnachten von Mila Summers Cover
© PR
"Der besondere Zauber von Weihnachten" von Mila Summers.

Verwendete Quellen: PR

Lade weitere Inhalte ...