Exklusiv
Buch-Tipps: Die 5 Must-Reads von OKmag.de

Buch-Tipps September 2022: Die 5 Must-Reads von OKmag.de

Lust auf neuen Lesestoff? Egal, ob Krimi, Liebesroman oder Ratgeber – OKmag.de kennt die 5 Must-haves für das Bücherregal im September, bei denen auch Frauke Ludowig, 58, verrät, welches Buch sie nicht aus der Hand legen kann.

Was liest Frauke Ludowig?

Im Gespräch mit OKmag.de enthüllte Frauke Ludowig jetzt, dass sie aktuell in einem Ratgeber schmökert. In "Das Abenteuer Hingabe: Was wir gewinnen, wenn wir das Leben nehmen, wie es kommt", gibt Gerrit Winter Tipps dafür, um mehr Leichtigkeit, Freude und Erfolg zu erlangen. Der zertifizierte Coach ist davon überzeugt, dass Menschen mehr und Ungeahntes erreichen, wenn sie feste Konzepte und Pläne loslassen und sich auf das einlassen, was das Leben für sie bereithält. Seit einer persönlichen Krise konzentriert er sich voll und ganz auf das Prinzip der Hingabe. Zuvor hatte er viele Jahre in der Entertainmentindustrie gearbeitet. Ein Weg den auch die Moderatorin unglaublich faszinierend findet.

Das Buch ist eine herrliche Mischung aus Wissenswertem und einer großen Leichtigkeit, die uns optimistisch durchs Leben gehen lässt… Absolut empfehlenswert,

erklärt sie.

Hier kannst du das Buch für ca. 18 Euro nachshoppen.

 

© Frauke Ludowig
Frauke Ludowigs Buch-Tipp: "Das Abenteuer Hingabe: Was wir gewinnen, wenn wir das Leben nehmen, wie es kommt".

Nervenkitzel pur

Der Thriller "Blutige Stufen" von Chris Carter ist der 12. Band der Bestseller-Serie rund um die Detectives Robert Hunter und Carlos Garcia von der Spezialeinheit für brutale Verbrechen des LAPD. Dieses Mal jagen die beiden einen perfiden Serienkiller, der nicht nur von seiner Mordlust angetrieben wird: Für ihn sind Angst, Schmerz und der Tod ein Teil einer Lektion, die er als Lehrmeister vermitteln will. Dass die Morde trotz der völlig unterschiedlichen Vorgehensweisen von demselben Täter verübt wurden, erkennen die Ermittler an Nachrichten, die an jedem Tatort zurückgelassen wurden. Nachdem er bereits Menschen getötet hat, stößt das Team auf einen Hinweis, der ein weiteres Ziel offenbart. Für sie beginnt ein Rennen gegen die Zeit, um den nächsten Mord zu verhindern.

Hier kannst du das Buch für ca. 12 Euro nachshoppen.

 

© PR
"Blutige Stufen" von Chris Carter.

Süße DIY-Ideen

Der Herbst steht vor der Tür und damit auch die Kerzenzeit. Wer es sich mit eigenen Kreationen auf dem Sofa oder in der Wanne gemütlich machen will, kann dank der Anleitungen in "Natürliche Duftkerzen selber machen - mit Blüten & ätherischen Ölen" von Justine Roty selbst kreativ werden. Schritt für Schritt wird darin gezeigt, wie 12 unterschiedliche Kerzen gegossen werden, die in ihrer Wirkung auf die Monate abgestimmt sind. Alles, was man dafür braucht: Bienen- oder Pflanzenwachs, ein Docht aus Holz oder Baumwolle, ein paar Tropfen ätherisches Öl und einige getrocknete Blüten zur Deko.

Hier kannst du das Buch für ca. 8 Euro nachshoppen.

© PR
"Natürliche Duftkerzen selber machen - mit Blüten & ätherischen Ölen" von Justine Roty.

Zum Dahinschmelzen

"Zwei Leben mit dir" von Holly Miller handelt von Lucy, die gerade ihren Job bei einer Werbeagentur hingeschmissen hat. Doch das ist nicht die einzige Veränderung für sie: Zur gleichen beschert ihr das Leben gleich zwei schicksalshafte Begegnungen beschert. In einer Bar trifft sie auf den charmanten Fotografen Caleb, zudem sie sofort eine besondere Verbindung spürt. Außerdem läuft sie – noch in derselben Nacht – ihrer einstigen großen Liebe Max in die Arme, und alte Gefühle entfachen. Lucy steht vor einer schweren Entscheidung. Soll sie in ihrer Heimat, dem Küstenörtchen Shoreley bleiben, um Caleb näher kennenzulernen? Oder sollte sie lieber Max nach London folgen, um herauszufinden, ob es nicht doch noch eine zweite Chance für sie gibt?

Hier kannst du das Buch für ca. 15 Euro nachshoppen.

© PR
"Zwei Leben mit dir" von Holly Miller.

Filmreife Geschichte

Seitdem 18. August ist "Der Gesang der Flusskrebse" in den deutschen Kinos zu sehen. Das Buch zum Film führte wochenlang die Bestsellerlisten an. Delia Owens erzählt darin die berührende Geschichte von Kya, die isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken lebt. Als zwei junge Männer auf die wilde Schönheit aufmerksam werden, öffnet sie sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Denn kurz darauf wird Chase Andrews tot aufgefunden und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig, dass das "Marschmädchen" die Täterin ist. Schließlich hatte sie mit dem Opfer zu tun und kennt sich bestens am Fundort aus. 

Hier kannst du das Buch für ca. 12 Euro nachshoppen.

© PR
"Der Gesang der Flusskrebse" von  Delia Owens.

Verwendete Quellen: eigenes Interview, PR

Lade weitere Inhalte ...