Buch-Tipps November 2022: Die 5 Must-Reads von OKmag.de

Buch-Tipps November 2022: Die 5 Must-Reads von OKmag.de

Lust auf neuen Lesestoff? Egal, ob Krimi, Liebesroman oder Ratgeber – OKmag.de kennt die 5 Must-haves für das Bücherregal im November.

Persönlich und aufgeklärt

In ihrem Buch "#RespectMySize: Wie ich lernte, mich selbst zu lieben und gegen Vorurteile zu kämpfen" berichtet Julia Kremer aka @schoenwild von ihren eigenen Erfahrungen mit Bodyshaming und Diskriminierung. Dafür geht sie zum Beispiel zusammen mit einer Antidiskriminierungsexpertin den folgenden Fragen auf den Grund: Wofür steht Body Positivity wirklich? Was ist Thin Privilege? Und warum geht es vielen Menschen eigentlich gar nicht wirklich um die Gesundheit dicker Menschen? Julia, die sich im Netz seit über zehn Jahren für mehr Körper-Diversität und gegen Vorurteile einsetzt, hat dabei vor allem darauf geachtet, nicht nur ihre eigene Perspektive widerzuspiegeln.

Dieses Buch hätte ich mir als junge Frau gewünscht. Ich hätte mich endlich verstanden gefühlt, Erklärungen für Erlebnisse in meinem Leben gehabt und gewusst, dass ich nicht alleine damit bin,

erklärt sie dazu. Und weiter: "Ich würde mir sehr wünschen, dass immer mehr Personen Frieden mit ihrem Körper schließen und lernen sich selbst zu akzeptieren." Lehrreich und emotional zugleich!

Hier kannst du das Buch ab ca. 12 Euro nachshoppen.

© PR
"#Respect my Size" von Julia Kremer.

Thriller zum Mitfiebern

Bildet sie sich das alles nur ein? In "Ihre Schwester" erzählt Louise Jensen die Geschichte von Grace. Die junge Frau ist seit dem Tod ihrer besten Freundin Charlie nicht mehr dieselbe und wird immer wieder von ihren letzten Worten heimgesucht. Auf der Suche nach Antworten öffnet sie eine alte Erinnerungskiste von ihr. Doch der Inhalt wirft nur weitere Fragen auf. Kurz darauf taucht eine Frau auf und behauptet, die Schwester von Charlie zu sein. Grace vertraut ihr und so entwickelt sich zwischen den beiden eine enge Freundschaft. Nachdem Anna sogar bei ihr eingezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse: Dinge verschwinden, ihr Freund Dan verhält sich seltsam und Grace ist sich sicher, dass sie von jemandem verfolgt wird. Jetzt will sie um so dringender die Wahrheit über Charlie und Anna herausfinden. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Ziemlich schwer aus der Hand zu legen!

Hier kannst du das Buch ab ca. 1 Euro nachshoppen.

© PR
"Ihre Schwester" von Louise Jensen.

Pure Weihnachtsmagie

Endlich ist der zweite Band der Charming Street-Bücher da! In "Weihnachtswunder im kleinen Grandhotel" von Felicity Pickford geht es um die Kellnerin und Gelegenheitssängerin Kate Goodwin, die durch einen großen Zufall auf der Isle of Skye strandet. Am Bahnhof angekommen taucht ein Page vor ihr auf, der sie zu ihrem Erstaunen in das romantisch verschneite Hotel 24, Charming Street chauffiert. Dort wird sie in der hinreißenden Weihnachts-Suite einquartiert, die eigentlich für einen Ehrengast reserviert ist: die legendäre Chansonnière Odile Tourée. Doch diese macht sich einen Spaß daraus, die Verwechslung nicht aufzuklären und schon bald gerät die weihnachtliche Beschaulichkeit im kleinsten Grandhotel der Welt aus den Fugen. Denn weder Kate noch Odile haben damit gerechnet, dass das Hotel ihnen beiden ein ganz besonderes Weihnachtswunder bescheren wird … Die perfekte Gesellschaft für einen kalten Wintertag!

Hier kannst du das Buch ab ca. 13 Euro nachshoppen. Band 1 "Willkommen im kleinen Grandhotel" kannst du hier zum Beispiel für ca. 13 bestellen.

 

© PR
"Weihnachtswunder im kleinen Grandhotel" von Felicity Pickford.

Interessante Einblicke

Der britische Schauspieler Tom Felton wurde dank seiner Rolle als Draco Malfoy in den Harry-Potter-Filmen weltberühmt. Nun bietet er in seiner Autobiografie "Jenseits der Magie: Von Segen und Fluch, als Zauberer groß zu werden" einen Einblick hinter die Kulissen einer der größten Filmproduktionen der letzten Jahrzehnte. Auf humorvolle Art berichtet er darin offen davon, wie es war, quasi auf der Leinwand aufzuwachsen und Teil der Welt der Zauberer von Hogwarts zu sein. Dabei enthüllt er auch, wie schwer es war zwischen Dreharbeiten und Presseterminen immer wieder in ein normales Leben und in eine normale Schule zurückzukehren. Besonders spannend: Tom schreibt auch über seine Kollegen und wie die Arbeit mit Filmstars wie Alan Rickman oder Maggie Smith wirklich war. Mit wem hat sich eine Freundschaft entwickelt, die bis heute noch besteht? Was änderte sich für ihn nach Abschluss der Harry-Potter-Dreharbeiten? Diese und viele weiter Fragen beantwortet der 35-Jährige.

Hier kannst du das Buch ab ca. 17 Euro nachshoppen.

© PR
"Jenseits der Magie" von Tom Felton.

Für den kleinen und großen Hunger

Wenn es kalt ist, ist Suppenzeit! Was passt da besser als ein frisch gebackenes Brot zum Eintunken? In "Einfach. Lecker. Brot.: Richtig gutes Brot, Brötchen und Gebäck." von Jo Semola gibt es zahlreiche Rezepte, die auch bei Anfängern für Geschmacksexplosionen sorgen. Von der einfachen, schnellen Zubereitung bis hin zu aufwendigeren Backwaren: Auch erfahrenere Bäcker lernen hier noch etwas dazu. Hilfreiche Tipps und Tricks zu Equipment, Getreide- und Mehlsorten sowie zu Techniken für die Herstellung von verschiedenem Teig und Gebäckformen sorgen für den perfekten Einstieg in die Welt des Brotbackens. Egal ob frische Brötchen, saftiges Sauerteigbrot, zartes Hefegebäck, knuspriges Stangenbrot oder leckere süße Teilchen – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Hier kannst du das Buch ab ca. 22 Euro nachshoppen.

© PR
"Einfach. Lecker. Brot." von Jo Semola.

Verwendete Quellen: PR

Lade weitere Inhalte ...