Anzeige

Das perfekte Geschenk für wichtige Menschen in unserem Leben

3 innovative Präsente für unsere beste Freundin oder besten Freund

Wir alle kennen solche Menschen: Leute, die für uns und unser Leben immens wichtig sind. Sie haben uns geprägt, geformt und uns auf den richtigen Weg gebracht. Soll hier ein Geschenk bereitgestellt werden, ist das nicht immer einfach.

Das passende Geschenk für den besten Freund oder die beste Freundin

Lieblingsmenschen oder Herzensmenschen haben wir in der Regel nicht in großer Anzahl in unserem Leben. Es sind besondere Personen, die uns begleiten und die unser Leben bereichern. Für diesen besonderen Freund oder besondere Freundin gilt es, auch ein besonderes Geschenk zu finden. Ein Geschenk, das einerseits von Herzen kommt, auf der anderen Seite aber auch die Bedürfnisse des Beschenkten berücksichtigt.

Wer permanent von Einhörnern spricht, ist tief in seinem Inneren eine verträumte kleine Elfe, die unwahrscheinlich viel Fantasie hat und auch ein entsprechendes Geschenk benötigt. Zum Beispiel einen Ausflug ins Disney Land mit Kostümparty und vielem mehr.

Wer hingegen ein Revolutionär ist, wer sich nützlich macht und ein aufregendes Leben führt, der benötigt auch ein aufregendes Geschenk. Etwas, dass ihn mitreißt, dass ihn packt und das ihn adrenalintechnisch auf ein hohes Level hebt. Zum Beispiel Ballonfahrten über Deutschland.

Drei innovative Geschenktipps für besondere Menschen

Doch all das sind die klassischen Überlegungen und groben Richtungen, die gerne eingeschlagen werden. Wir möchten daher drei zusätzliche innovative Geschenktipps kurz erläutern, die ebenfalls für spezielle Menschen mit speziellen Wünschen und Anforderungen geeignet sind.

Erster Tipp: Ein Solar Laptop Ladegerät

Klingt komisch, ist aber absolut praktisch, wenn man viel unterwegs ist und viel arbeitet. Innovative Menschen, mit besonderen Ideen und einem besonderen Spirit werden ein solarbetriebenes Laptop Ladegerät als äußerst nützliches und praktisches Geschenk empfinden. Sie sind nicht mehr auf externen Stromquellen angewiesen, sondern können überall und zu jederzeit arbeiten. In der freien Natur und ohne Not, die nächste Stromquelle auf Armlänge haben zu müssen.

Zweiter Tipp: Eine hochwertige Trinkflasche

Diese Geschenkidee ist innovativ und gleichzeitig nachhaltig. Denn eine Trinkflasche für unterwegs ist in der heutigen Zeit ein Must-have für jeden Verbraucher. Sie hilft uns nicht nur, Einweg Plastikflaschen und Becher zu vermeiden, sondern auch umweltbewusst zu agieren. Viele Coffee-Shops befüllen diese Flaschen heutzutage ohne Weiteres. Meist sogar in Kombination mit einem kleinen Rabatt. Umwelt geschont und Geld gespart – besser geht es nicht.

Dritter Tipp: Zeit schenken

Wir haben im heutigen Zeitalter kaum noch Zeit füreinander. Warum nicht einfach mal genau diese Zeit schenken? Freie Zeit mit den Freunden, die individuell gestaltet werden kann und die nicht nur am Smartphone verbracht wird, sondern beispielsweise bei einem gemütlichen Kochabend oder einem gemeinsamen Ausflug. Zeit mit Freunden ist das beste Geschenk, das es gibt. Denn Zeit ist kostbar und wertvoller als jedes materielle Geschenk.