Deko: Diese 5 Interior-Pieces machen dein Schlafzimmer sexy

Deko: Diese 5 Interior-Pieces machen dein Schlafzimmer sexy - In wenigen Schritten zum traumhaften Raum

Mit großen Schritten gehen wir auf den Frühling zu. Der perfekte Zeitpunkt, an den großen Frühjahrsputz zu denken und frischen Wind in die Wohnung zu bringen. Als erstes knöpfen wir uns das Schlafzimmer vor. Mit 5 simplen Interior-Tricks verleihen wir dem Raum einen Hauch Sex-Appeal ...
© iStock
Mit den richtigen Interior-Pieces wird dein Schlafzimmer richtig sexy ...

Mit diesen 5 Interior-Tricks pimpst du dein Schlafzimmer auf 

1. Hübsche Bettwäsche

Das A und O für ein kuscheliges, aber auch sexy Schlafzimmer ist eine gute Bettwäsche. Nicht nur wenn wir ins Land der Träume gleiten, schläft es sich in weicher Baumwolle viel besser, auch romantische Stunde zu zweit werden in atmungsaktiven Laken gleich prickelnder. Deshalb lohnt es sich, wenn du in hochwertige Bettwäsche investierst. 

1. Bedsure "Bettwäsche-Set grau & Beige", hier für ca. 27 Euro shoppen
2. Essenza "Mako Satin-Bettwäsche geblümt", hier für ca. 70 Euro shoppen

2. Farbtupfer in Form von Teppichen, Kissen und Co.

Für einen sinnlichen Hauch sind warme Farben ideal. Eine Wand in Altrosa wirkt Wunder. Falls du aber keine Lust aufs Streichen hast, kannst du auch mit den richtigen Deko-Artikeln für Farbtupfer im Schlafzimmer sorgen. Plaids, Kissen und Teppich in den Farben Altrosa, Senfgelb oder Koralle machen einen Raum besonders gemütlich. 

1. Jemidi "Tagesdecke in Altrosa", hier für ca. 30 Euro shoppen
2. npluseins "Kissenhüllen in Wildlederoptik", 2er-Pack hier für ca. 10 Euro shoppen
3. Safavieh "Handgetupfter Teppich", hier für ca. 105 Euro shoppen
4. Bedsure "Kissenbezug in Senfgelb", 2er-Set hier für ca. 13 Euro shoppen
5. MJY2011 "Runder Teppich", hier ab ca. 63 Euro shoppen

3. Indirekte Beleuchtung

Damit dein Schlafzimmer sexy wirkt, ist auch die Beleuchtung entscheidend. Im Idealfall sollte diese indirekt sein. In Form von Kerzen (vielleicht mit einem schönen Duft), Lichterketten und Schirmlampen ist das möglich. 

1. Reality Leuchten "Tischleuchte", hier für ca. 15 Euro shoppen
2. Cozyhome "Kupfer-Lichterkette", hier für ca. 17 Euro shoppen
3. La Bellefeé "Duftkerzen-Set", hier für ca. 13 Euro shoppen

4. Alles gut verstaut im Nachttisch

Nur ein ordentlicher Raum kann sexy Vibes versprühen. Daher ist ein Nachttisch unverzichtbar. Dort kannst du alle wichtigen Dinge gut verstauen und hast sie dennoch griffbereit. Alternativ kannst du dir natürlich auch eine hübsche Truhe neben das Bett stellen.

1. Woltu "Runder Nachtschrank", hier für ca. 30 Euro shoppen
2. Woltu "Nachttisch", hier für ca. 33 Euro shoppen

5. Gut aufgeräumt: Aufbewahrungsboxen

Nur wenn Ordnung herrscht, kann man sich erst richtig entspannen. Liegt hingegen noch schmutzige Wäsche quer im Schlafzimmer verstreut, dann dürfte es ziemlich schwer werden, abzuschalten. Zum Glück gibt es für dieses Problem ein praktisches Interior-Piece: Aufbewahrungsboxen oder Wäschekörbe.