"Die Höhle der Löwen": Der selbstkühlende frat-Becher rettet jede Sommer-Party

"Die Höhle der Löwen": Der selbstkühlende frat-Becher rettet jede Sommer-Party

In der 8. Folge von "Die Höhle der Löwen" warten wieder viele Innovationen auf die Investoren und Zuschauer. Vor allem ein Becher sorgt für Riesen-Wirbel – denn er kühlt sich selbst!

© RTL/Bernd-Michael Maurer
Die Studenten Felix Kruse, Frederic Redmann und Raul Seidenfuss haben einen Becher erfunden, der sich selbst kühlt.

Dieser Becher ist ein Muss für jede Sommer-Party 

Langsam, aber sicher, lässt sich der Sommer doch noch blicken. Die Lust auf laue Party-Nächte wächst zunehmend. Wir sehen und schon jetzt im Garten mit einem kühlen Drink in der Hand stehen – vorausgesetzt, wir haben genug Eiswürfel in petto. Wenn wir aber ganz ehrlich sind, ist Eis im Getränk aber häufig auch unangenehm. Der Grund: Der Geschmack wird verwässert. Umso schöner, ist daher eine Erfindung von drei Studenten. 

Bei "Die Höhle der Löwen" stellen die drei jungen Gründer von frats, Felix Kruse, Frederic Redmann und Raul Seidenfuss, einen Becher vor, der sich selbst kühlen kann. 

Hier kannst du ein 6er-Set für ca. 20 Euro shoppen.

Statt Eiswürfel: Kühlflüssigkeit in der Becherwand 

Gerade im Sommer möchten wir stets einen kühlen Drink in der Hand haben. Doch ganz so einfach ist es nicht – bis jetzt. Den frats-Gründern Felix Kruse, Frederic Redmann und Raul Seidenfuss kam die Idee zu dem selbstkühlenden Becher beim Bierpong spielen. Wenn sich das Spiel nämlich in die Länge zieht, wird auch irgendwann das Bier warm – und das ist ein echtes No-Go. 

Deshalb haben die drei Studenten getüftelt und haben einen Becher entwickelt, der eine Kühlflüssigkeit zwischen den Becherwänden hat. Die sorgt dafür, dass das Getränk kühl bleibt. Alles, was du dafür tun musst, ist den Becher mindestens zwei Stunden vor der Party ins Kühlfach zu stellen. Danach kannst du (fast) den ganzen Abend einen kühlen Drink genießen. 

Mit dem frats-Becher wird das Getränk nicht verwässert, sondern behält seinen Geschmack. Und das Beste: Mit den Trinkbechern können wir auch noch den Plastikmüll reduzieren. Denn der Becher kann immer wieder verwendet werden. Dann mal Prost! 

Verwendete Quellen: VOX