Paleo Diät: Warum diese Stars auf die Steinzeitdiät schwören

Das steckt hinter dem Food-Trend

Katie Holmes schwört auf Paleo Ernährung, gönnt sich jedoch gerne auch mal einen Cheat-Day. „Ich habe einen Job, für den ich gerne gut aussehe und so gesund bin wie möglich“, verrät Matthew McConaughey, wohl einer der fittesten Männer Hollywoods. Gesunde Haare, strahlende Haut - Jessica Biel glaubt an die Steinzeitdiät. Auch Das Ergebnis zeigt sie in ihrem Horror-Thriller

Blake Lively, Katie Holmes und Tyra Banks schwören drauf: die Paleo Diät, auch Steinzeitdiät genannt. Die besondere Paleo Ernährung entspricht etwa der Ernährungsform des Menschen in der Altsteinzeit, als vermehrt Ackerbau und Viehzucht betrieben wurden. Aber warum stehen die Stars und Models auf diesen simplen Food-Trend?

Die Idee hinter der Paleo Diät

Die Idee hinter der Paleo Diät ist, sich so zu ernähren, wie es unsere frühen Vorfahren taten: von Früchten, Gemüse, Beeren und Fleisch. Eier, Pilze, Nüsse und Samen sowie Honig und Ahornsirup zur Süßung sind ebenfalls erlaubt. Verzichtet wird dabei auf Milchprodukte, Getreide sowie daraus hergestellte Waren und verarbeitete Produkte. Sie ist also zeitgleich auch eine Low Carb Diät.

Die Theorie der Paleo Ernährung ist, dass der Mensch heutzutage zu viele Lebensmittel zu sich nimmt, für die der menschliche Körper nicht gemacht ist. Hierin wird die Ursache für Übergewicht und viele Krankheiten gesehen.

Die Steinzeitdiät als ganzheitliches Ernährungskonzept

Obwohl sie sich Paleo Diät bezeichnet steckt dahinter keine reine Diät, die nur für ein paar Wochen durchgehalten werden muss, sondern vielmehr um ein Konzept für eine ganzheitliche Ernährungsumstellung. Es werden keine Kalorien gezählt und das Abnehmen ist nicht mehr als ein willkommener Nebeneffekt eines Lifestyles.

Stars stehen auf Paleo

Während Schauspielerin Katie Holmes zum Beispiel ihre Pommes-Frites-Gelüste mit gesunder Paleo Ernährung wie Früchten und Gemüse ausgleicht, versuchte Supermodel Tyra Banks nach Ende ihrer Karriere durch eine Mischung aus Steinzeiternährung, Haferschleim und grünem Tee wieder in shape zu kommen.

Auch im Hause Lively/Reynolds wird mit Vorliebe nach Paleo Rezept gekocht. Das Hollywoodpaar erwartet im Herbst 2016 Baby Nr. 2. Ihren noch immer top geformten Body, den sie im Horror-Thriller „The Shallows“ zeigt, verdankt Blake Lively nicht zuletzt ihrer auf der Paleo Diät basierenden Ernährung.

Jessica Biel ist überzeugt, sie habe der Paleo Ernährung ihren fitten Körper, tolle Haut und gesunde Haare zu verdanken. Und immer mehr Celebrities outen sich als Fans der Steinzeitdiät, so auch Leinwandbeau Matthew McConaughey, Schauspielkollegin Anne Hathaway und Christina Aguilera.

Lust auf ein bisschen Detoxen? Bitteschön!

 

 

 

Artikel enthält Affiliate-Links