Süßkartoffel-Toast sind mit diesen Rezepten einfach super lecker...

Als Pommes, im Salat oder als Toast, diese Kartoffel ist ein Food-Favorit

Wir alle lieben die Süßkartoffel! Nachdem wir sie uns als Pommes nun schon fast übergegessen haben, finden wir die Kartoffel vermehrt in Salaten, als Suppe und jetzt auch als Toast! Da wir diese Entdeckung so super finden und das Toast sehr einfach zuzubereiten sind, gibt es jetzt ein paar besondere Süßkartoffel-Toast Rezepte!

Die Süßkartoffel ist seit ein paar Jahren bei uns in Deutschland sehr beliebt. Doch was wir noch nicht kannten, war der coole Süßkartoffel-Toast! Er ist eigentlich ganz einfach zuzubereiten und definitiv eine gesündere Toast-Variante, als das geröstete Weizenmehlbrot.

Und so geht’s: Einfach die Süßkartoffel in 1 cm dicke Scheiben schneiden und ab damit in den Toaster. Die Heizspiralen des Toasters sorgen dafür, dass die Süßkartoffel gar wird und danach könnt ihr sie lecker belegen. Wenn ihr es ein wenig exklusiver möchtet, dann schaut euch diese Rezepte an.

Süßkartoffel-Toast mit Räucherlachs:

 

Süßkartoffel-Toast mit Couscous:

 

 

Süßkartoffel-Toast mit Avocado-Erbsen-Püree:

 

Und hier noch eine süße Variante des Toast:

Süßkartoffel-Toast mit Erdnussbutter-Banane: