Tschüß Winter-Blues: Diese SOS-Tipps helfen jetzt

Abgeschlagenheit und Müdigkeit - keine Chance!

Wenig Sonne. Ständig ist uns kalt. Die Laune sinkt mit den Temperaturen. Stopp! Nicht mit uns. Wer dem Winter-Blues keine Chance geben will, kann dem mit einfachen SOS-Tipps entgegenwirken.

Frühling versprühen

Gehe in die Parfümerie und sprühe dir den ein oder anderen brandneuen Frühlingsduft auf die Haut! Denn unser Riechzentrum ist direkt mit dem Gehirn verbunden – und Düfte heben die Stimmung.

Herzlich lachen

Geht am besten, wenn du mit ein paar Freundinnen einen lustigen DVD-Abend einplanst! Dabei gibt es nur eine Regel: je alberner, desto besser. Unser DVD-Tipp: „Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?“ mit Kate Hudson und Matthew McConaughey.

Falsch singen

Viele Studien zeigen: Die Vibrationen, die beim Singen unseren Körper durchfluten, haben stimmungsaufhellende Wirkung! Dabei muss nicht ein einziger Ton richtig getroffen werden. Wichtig ist nur, dass du mit Herz und Seele singst. Ob Schlager, Pop oder Rock – total egal!

Licht anknipsen

„EnergyLight“ von Philips bringt dir das Sommer-Feeling zurück! Das Lichttherapiegerät kostet zwar 199 Euro, doch es sorgt für Tageslicht und Energie an dunklen, trüben Tagen. 30 Min. am Tag reichen schon aus, um den Winterblues zu vertreiben.