Wetter: HIER wird es bis zu 25 Grad

Am Wochenende sind sommerliche Temperaturen angesagt!

Gerade ist ist der Frühling offiziell angebrochen, am 20. März. Draußen scheint die Sonne und läuft sich schon mal warm. Endlich können wir in der Mittagspause wieder Eis essen gehen und uns Outdoor-Pläne für das Wochenende überlegen. Am Wochenende sollen es nämlich bis zu 25 Grad werden...

Auf die Plätze, fertig, los: ANGRILLEN!

Ja, am Wochenende ist es endlich so weit, das Wetter holt noch mal richtig Schwung und am Wochenende werden es bis zu 25 Grad.

Schon ab Donnerstag, den 30.3., wird es richtig warm, allerdings vorwiegend in Süd-Deutschland. In diesen Gebieten ist am Donnerstag schon mit 22 Grad zu rechnen, natürlich werden wir Nord-Lichter noch ein wenig geschont, wir brauchen ja schließlich auch immer ein wenig um uns an die tropische Wärme zu gewöhnen ;)

Ab Freitag gibt es dann wettertechnisch aber endlich Sonne für alle, denn auch im Norden werden zwischen vier bis sieben und im Osten bis zu neun Stunden Sonne täglich erwartet.

So nun aber zu der 25 Grad-Grenze, ja ihr Nordler habt es schon geahnt, hier werden die 25 Grad nicht geknackt! Im Norden wird es am Wochenende trotzdem Temperaturen mit Höchstwerten um die 23 Grad geben, im Süden sollen es „nur“ um die 22 Grad sein. Das Rheinland, Schwaben, Main-Gebiet und die Kurpfalz können mit bis zu 25 Grad rechnen.

Das Wetter in der Mittagspause ist jetzt schon bombastisch

Es ist, als hätten wir den Frühling einfach übersprungen und ziehen nun gleich am kommenden Wochenende in den Sommer ein und die Klamotten natürlich aus, denn schon jetzt ist es in der Mittagspause richtig warm in der Sonne. Wir freuen uns auf die warme Jahreszeit und hoffen, dass das Wetter so bleibt.

Hier noch ein paar wichtige Frühjahrs-Essentials für euch:

 
Artikel enthält Affiliate-Links