Barbiecore: Diesen Beauty-Trend werden 2023 alle tragen

Barbiecore: Diesen Beauty-Trend werden 2023 alle tragen

Pink, pink, pink sind alle unsere Kleider ... Und in diesem Sommer auch unsere Beauty-Goals. Barbiecore wird der Sommer-Trend 2023. Wir zeigen dir, wie du den Look stylst. 

Pink ist die Sommerfarbe 2023

Die Promis sind ihrer Zeit in Sachen Trends bekanntlich immer einen Schritt voraus: Machine Gun Kelly hat schon im vergangenen Sommer ein Album mit dem Titel "Life in Pink" rausgebracht und Trendsetterinnen wie die Kardashians oder Lizzo haben den Barbie-Look 2022 direkt von Kopf bis Fuß getragen. Wer nun aber denkt, dass die pinkfarbene Ära wieder vorbei ist, irrt sich gewaltig. Magenta ist die Pantone-Farbe des Jahres 2023, der "Barbie"-Film mit Margot Robbie und Ryan Gosling steht in den Startlöchern und die Suchanfragen nach dem "Flicked Ponytail" schießen auf TikTok in die Höhe.

Keine Sorge: Du musst dich nicht komplett in eine pinkfarbene Plastikwelt fallen lassen. Es gibt eine Menge hübsche und alltagstaugliche Möglichkeiten, den Barbiecore-Trend in deinen Look zu integrieren.

Wir zeigen dir unsere 3 Favoriten:

Statement-Lips in Pink

Im Frühling oder Sommer lieben wir frisches Pink auf den Lippen. Das Schöne: Du kannst dich super-dezent schminken, ein unspektakuläres Outfit tragen und siehst mit knallpinken Lippen trotzdem "angezogen" aus. Wir sagen: Pink ist das neue Rot.

Jetzt nachschminken:

Barbie-Maniküre

Auf den Nägeln lässt sich der Barbiecore-Trend besonders gut umsetzen, denn du kannst deine Maniküre genau so gestalten, wie du sie gern trägst - Hauptsache pink

Lange, eckige oder besonders spitze Nails in kräftigem Rosa passen perfekt in die Plastik-Ästhetik. Etwas dezenter, aber mindestens ebenso cool sind Nagelspitzen in Neon-Pink.

Jetzt nachmachen:

Glitzer-Akzente

Pink und Glitzer gehören einfach zusammen. Um deinen Barbiecore-Look noch glamouröser zu gestalten, kannst du mit Glitter-Details arbeiten.

Dabei ist es ganz egal, ob du zu einem glitzernden Lidschatten oder Eyeliner greifst oder dir zur Feier des Tages Glitzersteine aufklebst - in Kombi mit sanftem Rosa oder kräftigem Pink wirst du dich wie ein echtes Barbiegirl fühlen.

Hol dir die Extra-Portion Glitzer ab:

Verwendete Quellen: Instagram, TikTok, Glamour UK