Karneval: Die 10 beliebtesten Kostüme laut Google

Karneval: Die 10 beliebtesten Kostüme laut Google

Karneval steht vor der Tür und damit die Frage: Als was soll ich mich nur verkleiden? Dir fehlt noch die passende Inspo? Wir zeigen dir, welche Kostüme in den letzten Jahren besonders beliebt waren und ganz einfach auch noch auf den letzten Drücker funktionieren.

© ddp
Engelchen, Teufelchen - oder doch etwas ganz anderes? Wir verraten dir, welche Karnevalskostüme in den vergangenen Jahren besonders beliebt waren.

Die beliebtesten Verkleidungen

Kostüm-Klassiker oder doch eher trendy Verkleidung? Der Online-Händler posterXXL hat sich ganz genau angesehen, welche Karnevalskostüme von Januar 2019 bis Dezember 2022 die meisten Suchanfragen auf Google verzeichnet haben - und der klare Sieger überrascht uns überhaupt nicht.

Du möchtest wissen, wer vorne mit dabei ist? Klick dich einfach durch die Galerie. 

"Harry Potter"-Kostüm ist extrem beliebt

And the winner is ... Harry Potter! Verkleidungen aus der Welt von J.K. Rowling wurden zwischen 2019 und 2022 am allermeisten gesucht. Bis zu 12.100 monatliche Suchanfragen beweisen, dass der Zauberlehrling noch immer extrem beliebt ist.

Dabei sind der Kreativität beim Kostüm kaum Grenzen gesetzt - schließlich muss es nicht Harry persönlich sein, in den du dich zu Karneval verwandelst. Hermine Granger, Hagrid oder Professor Dumbledore sind super Alternativen. Oder wie wäre es gleich mit einem Gruppenkostüm direkt aus Hogwarts? Schließlich finden sich unter den Harry-Potter-Kostümen super Verkleidungen für die ganze Familie.

Ninjago, Paw Patrol und Co. - diese Kostüme lieben Kinder

Auf dem zweiten Platz landet das Dino-Kostüm, das besonders bei den Kleinsten beliebt ist. Wir finden die Onesie-Variante für den Nachwuchs richtig praktisch und gemütlich - reinschlüpfen und fertig.

Ein absoluter Klassiker unter den Kinder-Kostümen landet auf Platz 3: Pippi Langstrumpf kommt anscheinend nie aus der Mode. Ob du ein fertiges Kostüm besorgst, bleibt dir überlassen. Mit zwei geflochtenen Zöpfen, Sommersprossen und bunten Ringelstrümpfen kannst du dir oder deinem Nachwuchs auch ganz einfach Last-Minute ein Pippi-Kostüm zusammenstellen.

Auf Platz 4 und Platz 9 landen mit "Ninjago" und "Paw Patrol" zwei super angesagte Kinderserien, die jede Menge Optionen für witzige Verkleidungen bieten. 

Die Meerjungfrau schwimmt unterdessen auf den fünften Platz. Mit der Veröffentlichung des neuen "Arielle"-Films könnte dieses Kostüm in Zukunft aber noch beliebter werden.

Karneval: Klassiker für Erwachsene

Neben den Trend-Kostümen sind auch einige Klassiker in den Top 10 der beliebtesten Kostüme vertreten: Erwachsene verkleiden sich gern als Pirat, Clown, Teufel oder Cleopatra.

Verwendete Quelle: posterXXL, PR