Exklusiv
Laut Eva Brenner: Diese 5 Deko-Pieces dürfen in keiner stylischen Wohnung fehlen

Laut Eva Brenner: Diese 5 Deko-Pieces dürfen in keiner stylischen Wohnung fehlen - Tipps für eine gemütliche, behagliche Atmosphäre

Der Frühling steht vor der Tür und du hast große Lust, deinen vier Wänden einen frischen Anstrich zu verpassen? Wir haben bei Wohnexpertin Eva Brenner, 46, nachgefragt, welche 5 Deko-Pieces in keiner stylischen Wohnung fehlen dürfen. 
© Lotto24
Hübsche Blumen samt passenden Vasen machen einen Raum laut Eva Brenner wohnlicher. 
  • Eva Brenner hat verraten, welche Deko-Pieces eine Wohnung besonders stylisch machen.
  • Ob Vasen, Lampen oder Textilien – die Wohnexpertin hat tolle Tipps.
  • Zudem hat sie Einblick in ihr Traumhaus gegeben. 

Eva Brenner: Botschafterin von LOTTO24 

Ob eine Villa im Grünen, eine Finca auf Mallorca oder ein Penthouse in der Großstadt – für viele derzeit ein unerfüllbarer Traum. Damit endlich jeder die Chance auf ein Traumhaus hat, hat LOTTO24 die Deutsche Traumhauslotterie gestartet. Die deutsche TV-Moderatorin und Dipl.-Ing. für Innenarchitektur Eva Brenner ist Botschafterin der neuen Lotterie. 

Ich freue mich, Botschafterin der Deutschen Traumhauslotterie sein zu dürfen. So viele Menschen träumen vom eigenen Haus oder der eigenen Wohnung – durch die Lotterie hat jetzt jede:r die Chance, sich seinen ganz eigenen Wohntraum zu erfüllen. Darüber hinaus werden die Gewinner:innen von Expert:innen beraten, die sie bei der Verwirklichung ihres Traums unterstützen,

so Eva Brenner. 

Diese 5 Deko-Pieces gehören in jede stylische Wohnung 

Fast 15 Jahre lang war Eva Brenner unter anderem in der Sendung ″Zuhause im Glück″ zu sehen, gilt als Expertin in Sachen Raumgestaltung und hat schon vielen Menschen dabei geholfen, sich ihre Wohnträume zu erfüllen. Aktuell steht sie im ZDF unter anderem für das ″Duell der Gartenprofis″ und ″Mein Zuhause richtig schön″ vor der Kamera. 

Welche 5 Deko-Pieces dürfen laut der Wohnexpertin auf keinen Fall fehlen? Im Gespräch mit OKmag.de hat sie ihre Must-haves verraten:

1. ″Moderne Vasen, um für jeden Blumenstrauß gewappnet zu sein. Blumen können jeden Raum direkt aufwerten″, erklärt Eva.

1. Muuto "Kink Vase", hier für ca. 205 Euro shoppen
2. Pevfeciy "Keramikvase", hier für ca. 25 Euro shoppen

2. Ein weiterer Tipp der Interior- und Exterior-Expertin: Textilien im Innenraum schaffen mit wenig Einsatz eine große Wirkung. Man kann sie schnell austauschen und einen Farbtupfer in die stylishe Wohnung bringen. Zum Beispiel eine edle Wolldecke, man kann sie effektvoll auf dem Sofa inszenieren und sich wunderbar darin einkuscheln.″

1. URBANARA "Wolldecke"hier für ca. 85 Euro shoppen
2. GIESSWEIN "Wolldecke", hier für ca. 160 Euro shoppen

3. Es werde Licht! ″Die richtige Beleuchtung für eine gemütliche, behagliche Atmosphäre zu jeder Tages- und Nachtzeit. Zum Beispiel durch eine tolle Leuchte″, findet Eva Brenner. 

1. Louis Poulsen "DooWop Leuchte"hier für ca. 364 Euro shoppen
2. EGLO "Pendellampe", hier für ca. 62 Euro shoppen

4. Um mehr Weite in Räumlichkeiten zu schaffen, hat die 46-Jährige einen Tipp: Spiegel können den Raum vergrößern, optisch erweitern und zugleich eine tolle Art der Wandgestaltung sein.″

1. BD ART "Rund Spiegel", hier für ca. 60 Euro shoppen
2. Cattelan Italia "WISH Wandspiegel", hier für ca. 498 Euro shoppen

5. Was ebenfalls bei den Deko-Pieces nicht fehlen darf? Bilder können eingesetzt werden für die Persönlichkeit im Raum. Das können eigene Fotografien sein oder auch schöne Pints, hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt″, findet Eva Brenner. 

1. BLCKART "Boho Beige Bilder Set"hier für ca. 115 Euro shoppen
2. DIFFERENT SHAPES "Bilderwand", hier für ca. 277 Euro shoppen

SO bringst du Ordnung in deine Wohnung 

Wer kennt das nicht? Man kauf und kauft und plötzlich platzen alle Schränke aus allen Nähten. Auch dafür hat Eva eine Lösung: "STAURAUM. Gerade weil immer mehr Menschen zu offenen Grundrissen tendieren, ist Stauraum unerlässlich, damit alles seinen festen Platz hat. Und zusätzlich sollte man das Aufräumen als einen festen Bestandteil des Alltags integrieren und jeden Tag über einen bestimmten Zeitraum aufräumen, so vermeidet man auch die klassischen Wäscheberge."

Hier kannst du zum Beispiel eine Sitzbank für Stauraum shoppen.

″Meerblick wäre für mich ein absoluter Traum″

Als Botschafterin der Lotterie stellt sich natürlich die Frage: Wie würde das Traumhaus von Eva Brenner aussehen? "Bei dem Stichwort Traumhaus muss ich unmittelbar an das Meer denken. Meerblick wäre für mich ein absoluter Traum, dafür würde ich auch bei der Größe des Hauses Abstriche machen. Das Haus sollte dabei einen offenen Grundriss haben, um die Großzügigkeit der Ferne in das Haus hineinzuholen."

Aktuell baut die Innenarchitektin ein denkmalgeschütztes Pfarrhaus um. Der Mix aus Neu und Alt würde den Charme am Ende ausmachen. "Bei so einem so ein denkmalgeschütztem Objekt ist es ratsam und wünschenswert, so viel wie möglichen von der Substanz des Hauses zu behalten, um den Charakter der alten Mauern treu zu bleiben." Und weiter: 

Deshalb werde ich auch bei der Innenarchitektur darauf achten, Altes mit Neuem zu kombinieren. Moderne Brüche tun so einem Haus aber auch gut... Wo genau die Reise hingeht, kann ich zu jetzigen Standpunkt nicht verraten, mir schwirren jedoch einige Ideen im Kopf herum, die auf ihre Umsetzung warten.

Verwendete Quellen: eigenes Interview 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...