5 Anzeichen, dass ihr im Bett gut zusammenpasst!

Passt ihr sexuell zueinander?

Ins Bett gehen kann man theoretisch mit vielen verschiedenen Partnern, nur das heißt nicht immer, dass der Sex auch gut ist. Denn Sex ist nicht gleich Sex! Diese fünf Anzeichen verraten euch, ob ihr im Bett auch wirklich zusammenpasst.

1. Das "Schlüssel-Schloß-Prinzip"

Nicht jeder passt zu jedem, auch rein mechanisch schon nicht. Deshalb ist das „Schlüssel-Schloß-Prinzip“ ein entscheidender Punkt, ob man sexuell kompatibel ist. Was dem einen zu groß, zu lang, oder zu tief ist, findet ein anderer Partner vielleicht sehr gut. Wenn es gar nicht passt, solltet ihr weitersuchen.

2. Blümchen-Sex oder „50 Shades of Grey“

Man sollte generell ähnliche Vorstellungen seines Sexuallebens haben. Zwar ist es sicherlich auch spannend und reizvoll mal in eine andere Welt entführt zu werden, wie in dem Film „50 Shades of Grey“, auf Dauer macht sich bei Partnern, die sehr unterschiedliche Bedürfnisse haben, aber oft Frustration breit.

3. Habt ihr den Rhythmus im Blut?

Neben der körperlichen Beschaffenheit, spielt der Bewegungsrhythmus eine entscheidende Rolle, denn wenn er sich in einem ganz anderen Takt als du bewegt und ihr nicht auf einen Nenner kommt, macht es auf Dauer keinen Spaß und man konzentriert sich immer nur auf die Bewegungen des anderen, anstatt auf das eigentliche Liebesspiel.

4. Einfach mal locker bleiben...

Jeder ist anders im Bett. Für den einen ist Sex mit sehr viel Anspannung verbunden, für den anderen ist es locker und auch über „Missgeschicke“ sollte man gemeinsam lachen können oder eben nicht. Merkwürdig wird es, wenn einer von beiden zum Beispiel bei unangenehmen und unerwarteten Geräuschen schmunzelt und der andere sich ganz verkrampft am liebsten verkriechen möchte.

5. Küss mich, Baby!

Auch das Küssen ist bei dem sexuellen Akt nicht unwichtig. Selbst wenn alles andere stimmt, aber das Küssen nicht auch nach dem „Schlüssel-Schloß-Prinzip“ (siehe Punkt 1) funktioniert, lenkt die Inkompatibilität auf Dauer ab und nervt schlicht und einfach!

 

Melde dich beim OK!-Newsletter an und die Star-News kommen exklusiv zu Dir!