7 Anzeichen, dass deine Liebe am Ende ist!

Woran du merkst, dass deine Beziehung zu scheitern droht

Das hatte er nicht kommen sehen! US-Unternehmer Jamie Mazur, 36, soll aus allen Wolken gefallen sein, als ihn seine Verlobte Alessandra Ambrosio, 38, vor die Tür setzte. Dabei gab es Warnsignale! Bereits vor zwei Jahren erklärte das Topmodel: „Heiraten ist nicht meine oberste Priorität. Ich bin beruflich viel zu eingespannt ...“ Und auch bei Channing Tatum und Jenna Dewan (beide 37) kam das Liebes-Aus aus heiterem Himmel. OK! erklärt, woran du merkst, dass deine Beziehung zu scheitern droht.

1. Keine Kommunikation

Weiß dein Partner, was dich aktuell belastet, was dich ärgert oder dir Sorgen bereitet? Und wann hat sich dein Partner dir zuletzt anvertraut? Gespräche sind das Fundament einer funktionierenden Beziehung. Sobald man aufhört, miteinander zu sprechen – oder sich nichts mehr zu sagen hat –, liegt etwas im Argen!

 

 

2. Im Bett herrscht Flaute

Schon klar, mit der Zeit lässt der Sex-Drive nach. Doch: Wenn du merkst, dass du deinen Partner überhaupt nicht mehr begehrst, ist das ein eindeutiges Zeichen.

 

 

3. Null Interesse

Früher hat er sich ins Zeug geschmissen und romantische Date-Nights organisiert – heute hockt ihr nur noch vor der Glotze. Nein, wir verlangen nicht ständig rote Rosen, aber ein paar Ideen für die gemeinsame Quality-Time sollten drin sein ...

4. Du provozierst Streit

Ganz bewusst zeigst du dich von deiner schlechtesten Seite. Warum? Womöglich, um ihn zum Schlussmachen zu bewegen (weil du selbst zu feige bist). Oder um eine Reaktion einzufordern, weil du dich vernachlässigt fühlst. Beides Hinweise für eine Liebe, die aufs Ende zusteuert ...

 

 

5. Keine Zukunftspläne

Wenn du dich vor der Diskussion drückst, wohin es dieses Jahr in den Sommerurlaub gehen soll, solltest du dein Verhalten hinterfragen. Denn Liebende haben keine Angst vor Verbindlichkeit!

6. Süße Tagträume

Hast du dir ernsthaft (und in den buntesten Farben) ausgemalt, wie aufregend dein Leben als Single sein könnte? Dann könnte es Zeit für den Schlussstrich sein.

 

 

7. Jemand war untreu

Egal ob du betrogen hast oder betrogen wurdest: Ein Seitensprung belastet die Beziehung oft so sehr, dass sie sich nicht mehr davon erholt.

Folge uns bei Instagram und sei hautnah bei OK! dabei!