So oft brauchst du Sex, um eine glückliche Beziehung zu führen!

Studie zeigt: DAS ist die Sex-Glücksformel!

Je mehr desto besser? Wenig Sex, läuft meine Beziehung schlecht? Alles Quatsch, eine US-Studie belegt jetzt, wie oft Sex in einer Beziehung reicht, um glücklich zu sein!

Viele Menschen denken: „Je mehr Sex man in einer Partnerschaft hat, desto besser“, doch das ist nicht der Fall! Eine US-Studie offenbart uns jetzt, was die sexuelle Geheimformel ist, um eine absolut glückliche Beziehung zu führen:

1 x Sex in der Woche macht euch glücklich

In einer Partnerschaft ist einmal Geschlechtsverkehr in der Woche vollkommen „ausreichend“, um zufrieden und happy mit seinem Partner zu sein. Natürlich ist auch mehr, je nach Bedürfnis der beiden Partner, herzlich willkommen, doch das weitverbreitete Gerücht, dass man in den glücklichsten Beziehungen täglich wie die Kaninchen übereinander herfällt, ist absoluter Quatsch.

Die Psychologin Amy Muise und ihre Kollegen der „University of Toronto Mississauga“ in Kanada haben für diese Studie 30.000 Menschen in einer Partnerschaft zu ihrer sexuellen Zufriedenheit befragt.

Weniger als einmal die Woche Sex, macht aber unzufrieden...

Jedoch fanden die Psychologen auch heraus, dass wenn die Sex-Quote auf eine längere Zeit auf unter einmal pro Woche rutscht, auch definitiv die Unzufriedenheit in einer Beziehung stark zunimmt. Diese Studienergebnisse sind übrigens unabhängig von dem Alter der Befragten oder dem Geschlecht.

Melde dich beim OK!-Newsletter an und die Star-News kommen exklusiv zu Dir!