Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
OKmag.de: Unsere Redaktionslieblinge im Oktober 2025
Juhu, der Herbst ist da – und somit beginnt die gemütliche Zeit! Im Oktober dreht sich alles um kuschelige Fashion-Pieces, pflegende Beauty-Produkte und genussvolle Snacks. Welche Must-haves du diesen Monat nicht verpassen darfst, erfährst du hier.
Affiliate Hinweis zu unseren Empfehlungen
So langsam kommt Herbststimmung auf. Freust du dich auch über buntes Laub, goldene Herbsttage und hausgemachte Kürbissuppe? Bei Bloom & Wild wird die Jahreszeit mit Blumensträußen in stimmungsvollen Farben begrüßt – perfekt, um lieben Menschen eine Freude zu bereiten. Und mit der DIY-Kürbisvase holt man sich außerdem eine Extraportion Gemütlichkeit ins Haus. Ein stilvoller Hingucker für Tisch oder Fensterbank – im Handumdrehen selbst gemacht. Hier geht es zum Shop und zur Anleitung. © PR
Maison Valentino präsentiert eine exklusive Sneaker-Kollaboration mit Vans. Die "Valentino Garavani x Vans Sneaker" wurden erstmals auf dem Laufsteg der Valentino Herbst/Winter 2025–26 Kollektion von Alessandro Michele in Paris gezeigt und wurden dort zum Highlight ausgewählter Looks. Das hübsche Rot im Schachbrett-Muster fängt die herbstliche Stimmung perfekt ein. Hier geht es zum Shop.© PR
Neue Dessous gefällig? Michelle Hunziker ist das Gesicht der Triumph Bestseller-Kampagne und präsentiert den brandneuen Style: Comfort Glam. Mit ihrer natürlichen Eleganz zeigt Michelle Hunziker ikonische Modelle, die Saison für Saison Ästhetik, Komfort und Vielseitigkeit vereinen. Die Signature Sheer- und Amourette-Serie sowie Comfort Glam, der Ende August gelauncht wurde und schon jetzt als absolutes Favourite Piece gilt, sind wahre Allrounder, die Frauen stilvoll vom Alltag bis zu besonderen Momenten begleiten. Hier geht es zum Shop.© PR
Ab sofort funkelt es an unseren Füßen! Mit den neuen Glitzer-Socken und Glitzer-Strumpfhosen von NUR DIE holen wir uns ein bisschen Glamour in den Alltag – oder auf die nächste Party! Hier eght es zum Shop.© PR
Oura hat am 1. Oktober die "Oura Ring 4 Ceramic Collection" gelauncht! Inspiriert von zeitlosem Schmuckdesign und erhältlich in vier ausdrucksstarken Farben (Midnight, Petal, Cloud, Tide) verbindet die Kollektion Stil und Selbstausdruck mit modernster Gesundheitstechnologie. Der Launch fällt in eine Zeit, in der insbesondere jüngere Generationen aktiv nach Wegen suchen, Stress zu reduzieren und mehr Balance zu finden. Eine aktuelle Oura-Umfrage zeigt: 84 % aller Befragten stimmen zu, dass kleine Alltagsrituale helfen, Stress zu bewältigen – und gerade die Gen Z etabliert bewusst Routinen, von Spaziergängen bis hin zu erholsamem Schlaf, um neue Energie zu tanken.Hier geht es zum Shop.© PR
COPENHAGEN STUDIOS erweitert gemeinsam mit seinem Lizenzpartner pro/concept erstmals sein Portfolio um Schmuck und Uhren – entstanden in enger Zusammenarbeit beider Unternehmen. Die neue Time & Jewel Kollektion verbindet minimalistische Eleganz mit Funktionalität – inspiriert vom urbanen, kreativen Geist Kopenhagens. Jedes Stück spiegelt die klare Formsprache und die harmonischen Farben wider, für die COPENHAGEN STUDIOS bekannt ist. Die Kollektion umfasst tragbare Alltagsbegleiter, auffällige Statement-Pieces und exklusive, limitierte Designs – perfekt abgestimmt auf einen modernen Lifestyle. Hier geht es zum Shop.© PR
Weniger Worte, mehr Aura: so riecht der Herbst. Zwischen Layering-looks und goldenem Licht liegt eine stille Intensität, ein olfaktorischer Moment, der bleibt. Diese Herbstdüfte von Commodity setzen auf subtile Statements und emotionale Tiefe. VELVET ist tief und geheimnisvoll. Ein Duft, der rauchige Noten mit warmer Sinnlichkeit verbindet. Vanille bringt Weichheit, Rose eine elegante Note. Amber verleiht Tiefe, Patchouli und Labdanum setzen dunkle Akzente. Intensiv, verführerisch und komplex. VELVET trägt sich wie Samt. Kraftvoll und zugleich zurückhaltend. Ein Duft, der Eindruck hinterlässt, ohne zu überladen. Hier geht es zum Shop.© PR
Der Sommer verabschiedet sich, und mit ihm die heißen, hektischen Tage. Jetzt ist die perfekte Zeit, um deiner Haut wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken – und zwar mit einer Routine, die sie schützt, pflegt und strahlen lässt. Let’s get glowing! Wie wäre es mit der "Active Acids Exfoliating Mask" von Dr. Emi Arpa? Diese löst abgestorbene Hautzellen, verfeinert Poren und bringt den Glow zurück. Für optimale Ergebnisse solltest du sie 1–2× wöchentlich anwenden. Hier geht es zum Shop.© PR
Pünktlich zur gemütlichen Jahreszeit erweitert Bahlsen sein Wintersortiment um zwei neue Highlightprodukte: Den Mini-Stollen Marzipan und Mini-Stollen Mohn. Im handlichen Format – perfekt für den Genuss allein oder zu zweit – sorgen sie für festliche Momente zum Kaffee oder einfach zwischendurch. Überzogen mit feinem Puderzucker entfalten die Mini-Stollen Marzipan ihren vollen Geschmack aus saftigem Stollenteig, edlem Marzipan und Rosinen. Die Mini-Stollen Mohn begeistern mit aromatischer Mohnfüllung, kombiniert mit Rosinen. Hier geht es zum Shop.© PR
Smoothies im Kühlregal mit kleinen Wollmützchen drauf? Ungewöhnlich. Aber sehr wirksam: Denn bei der Benefizaktion "Das Große Stricken" von innocent wird für jeden verkauften Smoothie mit Mützchen eine Portion Obst & Gemüse an Bedürftige gespendet. Ab sofort bis Juli 2026 läuft die Aktion. Gestrickte Mützchen können an Sammelstellen der Malteser abgegeben oder an innocent eingesendet werden. Ab Herbst 2026 stehen Smoothies mit Mützchen im Kühlregal aller Supermärkte in Deutschland zum Verkauf. Für die Käufer:innen entstehen dabei keine Mehrkosten – die Spende übernimmt innocent. Für jeden verkauften Smoothie mit Mützchen spendet innocent eine Portion Obst & Gemüse an Bedürftige – die Verteilung dieser erfolgt deutschlandweit über den Partner die Malteser. Hier geht es zur Aktion.© PR
Understatement Underwear präsentiert die neuen Support-Bralettes – entwickelt, um den charakteristischen Komfort der Marke mit noch mehr Halt zu vereinen. Speziell für größere Cups entworfen, überzeugen die Modelle mit breiteren Trägern, einem besonders stabilen Unterbrustband und einer raffinierten Cup-Konstruktion, die sowohl sicheren Halt als auch Style garantiert. Hier geht es zum Shop. © PR
Dieses Halloween wird’s nicht nur gruselig, sondern auch richtig lecker: Heinz bringt mit der limitierten Heinz Black Garlic Knoblauchsoße den schwarzen Knoblauchzauber auf den Teller – perfekt, um Vampire fernzuhalten und gleichzeitig jeden Burger zum Hingucker zu machen. Dazu gibt’s den limitierten Heinz Halloween Ketchup in knallroter Special Edition. Gemeinsam sind die beiden das schaurig-leckere Dream-Team für jedes Halloween-Fest und sorgen garantiert für Aufmerksamkeit bei jedem Grusel-Buffet. Hier geht es zum Shop. © PR

Die Top-Bestseller von alverde NATURKOSMETIK zeigen eindrucksvoll, wie natürliche Produkte Wirksamkeit, Nachhaltigkeit und dekorative Schönheit vereinen und damit sowohl im täglichen Pflegeritual als auch beim besonderen Auftritt unverzichtbar geworden sind. Der Tag der Naturkosmetik am 23. November macht deutlich, welche Bedeutung authentische, naturbelassene Pflegeprodukte im Alltag haben und wie sehr sie zu einem bewussteren Lebensstil beitragen können. Hier geht es zum Shop.© PR