Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
OKmag.de: Unsere Redaktionslieblinge im September 2025
Am 1. September ist meteorologischer Herbstanfang – Zeit, dass es Zuhause wieder gemütlicher wird! Passend dazu findest du in unseren Redaktionslieblingen die schönsten Must-haves aus Mode, Beauty und Lifestyle für cozy Vibes!
Affiliate Hinweis zu unseren Empfehlungen
Der Herbst ist da – und mit ihm beginnt nicht nur die Pumpkin-Spice-Latte-Zeit, sondern auch die perfekte Saison für herrlich würzige Pumpkin (Spice)-Beautyprodukte, die uns mit warmen Duftnoten, pflegendem Kürbis oder süßen Pumpkin-Motiven in Herbststimmung bringen und unsere Haut und Sinne verwöhnen. Bei Lush findest du die passenden Produkte, die uns einen kuscheligen Start in die cozy Jahreszeit bescheren. Hier geht es zum Shop.© PR
Am 20. September heißt es wieder "O'zapft is"! Doch was wäre die Wiesn ohne den perfekten Look? In diesem Jahr hat sich ZOÉ LU erneut mit der exklusiven Trachtenmarke Alpenherz zusammengeschlossen, um eine ganz besondere Taschenkollektion zu entwerfen: funktional, stilvoll und perfekt auf die neuen Alpenherz-Dirndl abgestimmt. Finde hier deinen passenden Begleiter fürs Oktoberfest.© PR
ZIIP Beauty hat ein neues Gerät lanciert: ZIIP DOT! Dieses kompakte High-Tech-Gerät kombiniert modernste Microcurrent- und Nanocurrent™-Technologie, um Hautunreinheiten schnell und effektiv zu bekämpfen. Egal ob es sich hier um hormonell bedingte Ausbrüche oder Teenager Akne handelt. Es ist weit mehr als eine punktuelle Lösung gegen Pickel – ZIIP DOT verfeinert das Hautbild, minimiert Poren und reduziert Rötungen für eine sichtbar klarere, gesündere Haut. Besonders bei Akne, die durch Hormone oder die Pubertät ausgelöst wird, zeigt sich die Wirkung des ZIIP DOT besonders effektiv. Hier geht es zum Shop.© PR
In diesem Jahr präsentiert Guerlain eine faszinierende Komposition aus Licht und Schatten: ABSOLUS ALLEGORIA FLORABLOOM. Im Halbschatten einer mondbeschienenen Nacht sind die Dünen der Atacama-Wüste mit unzähligen Farbtupfern bedeckt. Tausende von Blumen sprießen wie eine unerwartete Explosion des Lebens an der Kreuzung von Sand und Himmel. Delphine Jelk, Guerlain Director of Perfume Creation & Perfumer, hat sich von diesem Schauspiel zu einem hypnotischen Blumenstrauß inspirieren lassen. Hier geht es zum Parfum.© PR
Wie wäre es mit mehr Zeit, mehr Energie und einem ordentlichen Glow? Beast Health™, die beliebte Wellness-Brand aus Los Angeles, bringt mit dem ikonischen "Beast® Blender" genau das mit. Der Blender hilft dabei, gesunde Routinen ganz entspannt in den Alltag zu integrieren – ohne komplizierte Vorbereitungen, ohne Küchenchaos. Mehr Nährstoffe, weniger Stress: So wird Selfcare plötzlich ganz easy und bleibt es auch dann, wenn’s mal wieder drunter und drüber geht. Der preisgekrönte "Beast® Blender" verbindet minimalistisches Design mit starker Leistung – ideal für Smoothies, Suppen, Dips, Dressings und alles, was in Sekundenschnelle gemixt, gemahlen, zerkleinert oder püriert werden soll. Hier geht es zum Shop.© Beast Health™
Weit weg vom Alltag, dort, wo Stille keine Pause, sondern ein Versprechen ist, liegt in den Südtiroler Dolomiten bei Lüsen ein ganz besonderer Ort: das Hotel Herol – My Mountain Retreat. Hier, wo die Natur noch in ihrer ganzen Ursprünglichkeit zu Hause ist, öffnet sich ein Raum für das, was sonst kaum Platz findet: Zeit. Zeit für uns selbst, für Gelassenheit und für den Blick in den Himmel, der uns nachts sogar unter den Sternen schlafen lässt.Inmitten weitläufiger Almwiesen, unberührter Waldwege und eines atemberaubenden Bergpanoramas bilden die im Juli 2025 neu eröffneten Chalets Dolomites und Vista einen Rückzugsort für alle, die Sehnsucht nach Tiefe und Ruhe verspüren. Stilvolle, moderne Wohnbereiche mit offenem Kamin, komfortable Schlaf- und Badezimmer sowie jeweils ein privater Hotpot mit eigener Sauna zeichnen die Chalets aus – und machen sie schon jetzt zu einem kleinen Paradies, das wir nie wieder verlassen möchten. Buche hier deine Herbstauszeit.© Hotel Herol / Jennifer Veltum Photography
Mit über 40 Jahren Expertise in der nächtlichen Hautforschung und 36 Patenten allein auf dem Nr. 1 Serum Advanced Night Repair präsentiert Estée Lauder mit dem NEUEN "Advanced Night Repair Eye Lift + Sculpt" eine neue Ära der Augenpflege. Basierend auf neuesten dermatologischen Behandlungsansätzen wurde die klinisch getestete Formel entwickelt, um die Augenpartie sichtbar zu liften, zu definieren und neu zu konturieren – präzise in den vier Schlüsselzonen: oberes Lid, innerer Augenwinkel, Krähenfüße und unteres Augenlid. Hier geht es zum Shop.© PR
ARDELL lanciert zusammen mit der wohl süßesten Ikone der Popkultur eine neue Make-up-Kollektion – einfach Sweetness, Fun & Glow pur! Die gemeinsame Kollektion von ARDELL und HELLO KITTY feiert verspielte Looks, kreative Styles und jede Menge Personality. Hello Kitty ist zurück – und zaubert jede Menge cute Styles! Inspiriert von der japanischen Kawaii-Kultur und dem Wunsch nach Individualität, steht die neue Kollektion ganz im Zeichen von Farbe, Glanz und guter Laune. Die Produkte sind liebevoll im ikonischen Hello Kitty Design gestaltet und bieten die perfekte Auswahl für kreative Make-up-Looks – von soften Everyday-Looks bis zu bolden Statements. Diese Limited Edition macht nicht nur Spaß, sie macht Lust auf mehr! Hier geht es zum Shop.© PR
Für die Lindt Maîtres Chocolatiers ist die Dubai Style Chocolade mehr als ein Trend. Sie ist die perfekte Balance hochwertiger Zutaten, moderner Rezeptur und der unvergleichlichen Confiserie Kunst aus dem Hause Lindt. Die "Lindt Dubai Style Chocolade" verspricht einzigartigen Genuss mit feinster Milchschokolade, knusprigem Kadayif und köstlicher Pistaziencreme. Die Reise geht weiter: Ab sofort präsentiert Lindt das unvergleichliche Geschmackserlebnis in zwei neuen Varianten. Liebhaber von weißer und dunkler Schokolade werden nun auf ihren vollen Genuss kommen. Hier geht es zu den Leckerbissen. © PR
Herbstzeit ist Spa-Zeit. Wenn die Tage langsam kühler werden, erfreut uns nichts so sehr wie ein wohltuendes Verwöhnprogramm für Körper und Seele. Der Küglerhof in Südtirol (Italien) ist der perfekte Ort für ein paar erholsame Tage voller Ruhe und Entspannung. Inmitten einer Oase im Grünen erwartet die Gäste ein Panoramapool mit atemberaubendem Blick auf die umliegende Bergwelt. Wer hier eintaucht, spürt sofort das besondere Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit – fast wie ein schwebendes „Infinity-Erlebnis“ über den Dächern von Meran. Der Morgen beginnt gerne mit einer sanften Yogastunde, einer achtsamen Walking-Meditation oder einer kraftvollen Power-Pilates-Einheit. Danach darf man sich auf ein ausgiebiges Frühstück mit hausgemachten Marmeladen auf feinen Croissants freuen und dabei die Sonne und den Ausblick genießen. Anschließend lädt der stilvolle Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool, Dampfbad und Ruheräumen zu einer entspannten Auszeit ein. Ein Spa Day im Küglerhof ist ein Erlebnis, das die Sinne berührt, innere Balance schenkt und die Schönheit Südtirols in jedem Moment spürbar macht. What a feeling – mitten im Paradies der Berge. Hier geht es zur Buchung.© Küglerhof / Franziska Unterholzer
Gegründet 1932 als Familienunternehmen für Arbeitskleidung, entwickelte sich Mustang zur ersten europäischen Denim-Marke und zählt heute zu den führenden Labels in Europa. Die Marke, symbolisiert durch das bekannte Icon dem Mustang-Pferd, steht für Freiheit, Selbstbestimmtheit und Individualität. Diese Werte spiegeln sich in jeder Kollektion wieder: echt, unkompliziert, authentisch und down to earth. Die Damendüfte überzeugen mit zeitlosen Glasflakons, zarten Farben und einem dunkelblauen Band mit Herz-Accessoire, welches die feminine Eleganz unterstreicht. Feine Rillen an den Seiten verleihen dem Design eine moderne, hochwertige Anmutung. Jeder Flakon wird so zum Ausdruckechter Persönlichkeit. Hier geht es zum Shop.© PR
Nach ihrer Schwangerschaft erlebte Rihanna, was Millionen Frauen kennen: temporären, hormonell bedingten Haarverlust. Doch statt sich zu verstecken, nutzte sie die Erfahrung und entwickelte gemeinsam mit dem FENTY HAIR Team eine gezielte Pflege, die das Haar wieder sichtbar ins Gleichgewicht bringt. Das Ergebnis: „The Comeback Kid“, eine 5-in-1 Reparatur- und Stylingcreme, die geschwächtes Haar intensiv pflegt, das Wachstum unterstützt und es sichtbar kräftiger zurückkommen lässt. "The Comeback Kid" knüpft an den Hype um Bond-Building an und liefert echte Ergebnisse, ohne komplizierte Anwendung oder Luxuspreis. Die reichhaltige 5-in-1 Pflegecreme dringt tief in den Haarkortex ein, repariert geschädigte Keratinbindungen von innen heraus und stärkt die Haarstruktur nachhaltig.Hier geht es zum Shop.© PR
Mit der neuen "Wild Forces Volume Mascara" präsentiert LUMENE eine innovative Neuheit im Beauty-Segment. Die leistungsstarke Mascara verleiht den Wimpern sofort sichtbar mehr Volumen, Dichte und Ausdruck und sorgt so für einen dramatischen Look. Dank der aufbaubaren Formulierung ist bereits nach dem ersten Auftrag eine Volumensteigerung von 39 % möglich. Die Mascara ist mit natürlichem Betulinpulver aus nordischer Birke angereichert. Dieses ermöglicht langanhaltende Ergebnisse und sorgt gleichzeitig für ein angenehmes Tragegefühl. Hier geht es zum Shop.© PR
we:care2sind nachhaltige Duschgele und Handseifen mit innovativen Verpackungen. Das Duschgel gibt es in den Varianten "Jasmin/Grüner Tee" oder "Duschgel Aqua/Marine". Die Handseife ist in "Ingwer/Bergamotte" oder "Magnolie/Sandelholz" erhältlich. Das Sortiment ist so gestaltet, dass jeder dort abgeholt wird, wo sie oder er sich gerade befindet: ob mit den innovativen Granulaten zum Selbstanmischen in recycelbaren Papiersachets, dem praktischen Mono-Nachfüllbeutel oder den wiederverwendbaren Flaschen aus 100 Prozent rPET. Hier geht es zum Shop.© PR
Es gibt Neuigkeiten für alle Snack-Fans: Lorenz bringt in dieser Woche mit den neuen "ErdnußLocken Western Style" den beliebten BBQ-Geschmack ins Flips-Regal. Süß-würzig, aromatisch und herrlich knusprig – so schmeckt die neue Sorte, die ab sofort für frischen Wind beim Snacken sorgt. BBQ ist aktuell die absolute Lieblingssorte im Snack-Segment – und jetzt trifft sie auf den Klassiker ErdnußLocken. Das Ergebnis: ein Snack-Erlebnis, das vertraut und neu zugleich ist. Perfekt für alle, die Abwechslung lieben und Lust auf neue Genussmomente haben. Hier geht es zum Shop.© PR