Airbnb-Unterkünfte: Wohnen wie die Filmstars

Einmal wie in "Harry Potter", "The Crown", "Downton Abbey"und Co. hausen

Ins Hotel einchecken kann doch jeder! Wenn du auf der Suche nach einem ganz besonderen Urlaubs-Erlebnis bist, sind diese Airbnb-Angebote genau richtig. 

"The Crown": Belvoir Castle

Silvester feiern wie die Royals: Belvoir Castle öffnet seine Türen für drei exklusive Aufenthalte. Am 31. Dezember 2019 sowie am 11. und 25. Januar 2020 bietet das Schloss zum ersten Mal jeweils eine Übernachtung in der luxuriösen ​King’s Suite ​an. Pro Aufenthalt dürfen sich zwei Gäste auf eine Nacht in der noblen Grand Suite freuen, die früher dem Hochadel als Unterkunft diente.

Heute dient sie als ​Drehort für Filme und Serien: So wurde die Kulisse unter anderem für die vielfach prämierte Serie "The Crown" ​genutzt, in der sie das Schloss Windsor darstellt. Außerdem ist die Suite im Historienfilm "The Young Victoria" zu sehen.

Die Geschichte von Belvoir Castle reicht bis ins elfte Jahrhundert zurück. Weitere Bilder aus dem Inneren des Hauses in unserer Bildergalerie oben. ©Michael Buck /Airbnb
  • WO? Belvoir Castle liegt in Leicestershire, England. Das Anwesen befindet sich im Herzen des Vale of Belvoir zwischen Nottingham und Grantham.
  • KOSTEN? Die King’s Suite auf Belvoir Castle ist am 31.​ ​Dezember 2019 sowie am 11. und 25. Januar 2020 für jeweils eine Nacht für 360 Euro pro Übernachtung verfügbar. Gute Sache: Belvoir Castle spendet die Erlöse aus den Aufenthalten an das Kinder- und Jugendhospiz "Rainbows Hospice for Children and Young People".
    Achtung: Das Inserat wird am 20. Dezember ab 14 Uhr deutscher Zeit auf ​www.airbnb.com/belvoircastle zur Buchung freigeschaltet. Interessenten benötigen ein verifiziertes Airbnb-Profil sowie positive Bewertungen und werden gebeten, sich vorab auf der Inserats-Seite über den Buchungsvorgang und die Hausregeln zu informieren.

"Downton Abbey": Highlere Castle

Einmal so hochherrschaftlich zu leben wie Familie Crawley – davon träumen sicher viele Fans der Kultserie "Downton Abbey". Mit etwas Glück könnte der Wunsch jetzt in Erfüllung gehen! 

Highclere Castle, der Drehort von "Downton Abbey", ist von 400 Hektar Parklandschaft umgeben. Weitere Bilder aus dem Inneren des Hauses in unserer Bildergalerie oben! ©ddp Images
  • WO? Highclere Castle liegt im Norden der englischen Grafschaft Hampshire.
  • KOSTEN? Für umgerechnet 168 Euro
 pro Person und Nacht durften zum Kinostart von "Downton Abbey" zwei Fans im Schloss übernachten und sogar den hauseigenen Butler-Service genießen. Eine einmalige Aktion soll das aber nicht bleiben. Die Nachfrage war so groß, dass der Graf und die Gräfin von Carnarvon, die Besitzer des Anwesens, darüber nachdenken, seine Pforten erneut zu öffnen. 

"Twighlight": Swan House

Hier wohnte Bella Swan (gespielt von Kristen Stewart) mit ihrem Vater Charlie.


In diesem Haus spielten sich romantische "Twilight"-Szenen ab. Weitere Bilder aus dem Inneren des Hauses oben in unserer Bildergalerie. ©PR
  • WO? Das Twilight Swan House steht in St. Helens im US-Bundesstaat Oregon. 
  • KOSTEN? Eine Nacht im Haus
 kostet umgerech
net etwa 300 Euro.
 Dafür haben hier aber 
auch bis zu acht Personen Platz. Hinzu kommt noch eine Reinigungsgebühr von etwa 160 Euro. Hier ist die Unterkunft buchbar. 

"Harry Potter": De Vere House 

 

 

Fans von Harry Potter können dort übernachten, wo sein Schicksal besiegelt wurde: in Harrys Elternhaus in Godric’s Hollow. 

Harrys Elternhaus wurde bereits im 15. Jahrhundert erbaut. Weitere Bilder aus dem Inneren des Hauses oben in unserer Bildergalerie. ©Carter Jonas / Airbnb
  • WO? Godric’s Hollow heißt in Wirklichkeit Lavenham und ist ein mittelalterliches Dorf mit gut 1.700 Einwohnern in der englischen Grafschaft Suffolk. 
  • KOSTEN? Die Nacht im Doppelzimmer kostet 141 Euro inklusive Frühstück. Der Mindestaufenthalt beträgt zwei Nächte. Das De Vere House ist hier buchbar.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

In welcher der Unterkünfte würdest du gern mal wohnen?

%
0
%
0
%
0
%
0