Das sind die Bachelor-Date-Reiseziele der vergangenen Staffeln!
An diesen Traum-Orten verführten die Rosenkavaliere ihre Kandidatinnen
Jährlich fährt immer ein neuer Bachelor eine große Performance zu den Einzeldates auf - und meist an wunderschönen Orten der Welt. Auch heute Abend können wir den aktuellen Bachelor Sebastian Pannek wieder im TV bestaunen und miträtseln, wer wohl seine Herzdame wird?! Wir haben uns zusammen mit travelcircus umgeschaut, an welchen Traumorten der Welt die schönsten Verabredungen stattfanden. Man kann diese natürlich auch mit seinem Partner und nicht mit dem TV-Rosenkavalier besuchen!

Lange ist es her, dass ein Bachelor in Frankreich war! Vor bereits 14 Jahren begann die erste “Der Bachelor” Staffel mit Marcel Maderitsch. Er suchte seine große Liebe an der Côte d’Azur. Juliane schaffte es, unter 25 Kandidatinnen das Herz von Marcel im Land der Liebe zu erobern.
Tipp: Besucht euch in die Hafenstadt Nizza! Wenn du ein Hotel im Viertel Vieux Nice buchst, hast du alles direkt vor der Hautür: Strand, Shoppingmeilen zum Flanieren und die Marché aux Fleurs, eine ideale Ecke um französisch zu brunchen.

In der zweiten Staffel, im Jahr 2012, entführte der Charmeur Paul Janke seine auserwählte Sissi auf ein Abenteuer nach Kapstadt. Mit dem Helikopter ging es für beide über die Victoria Falls. Sissi schwärmte selbst, dass es der schönste Tag ihres Lebens gewesen sei. Romantik pur!
Tipp: Für ein kleineres Budget empfehlen wir einen Helikopterflug in Island. Hier können neben Wasserfällen auch Gletscher, Vulkane und geothermale Pools entdeckt werden.

Für Paul Jankes zweites Dream-Date ging es mit Anja zu einem der wohl schönsten Orte der Welt - in den Krüger Nationalpark, in dem es auf eine (wilde) Safari ging. Nachdem sie mit etwas Glück die Big Five erhaschen konnten, ging es danach für knisternde Stunden zu Zweit in den Pool.
Tipp: Genießt vor Ort ein romantisches Candle-Light-Dinner im Freien. Damit euch Glück garantiert ist, und ihr die Big Five (Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard) zu sehen bekommet, lohnen sich für eine Safari-Tour besonders die trockenen Wintermonate (April bis September).

Top Secret und ungestört zu zweit sein? Das dachte sich Paul Janke bei seinem dritten Dream-Date. Er lud Katja zu einer privaten Trauminsel im indischen Ozean ein. Nach romantischen Stunden im Wasser, flirteten die beiden vergnügt am Strand weiter.
Tipp: Wer ungestört sein möchte, sollte die eher unkommerzielle Insel Medjumbe im Norden Mosambiks besuchen. Das südafrikanische Land verfügt über vorgelagerte Archipele, welche sogar dem Schutz der UNESCO unterliegen.

In der dritten Staffel 2013 suchte das Model Jan Kralitschka nach seiner Traumfrau. Um die Richtige zu finden, flog er mit den drei letzten Ladys in drei sehr unterschiedliche Länder. Mit Mona flog er nach Namibia in die Wüste. Die erste Nacht zu zweit verbrachten sie dabei unter dem freien Sternenhimmel.
Tipp: Ein unvergessliches Vergnügen: Kuschelt auf einer Bootstour in der Bucht von Walvisbay mit Robben und entdeckt Delphine.

Nichts für Frostbeulen! Beim Dream-Date von Jan Kralitschka und Melanie wurde es um einiges kälter als noch in der Wüste Namibias. Sie flogen in die Schweizer Alpen, um mal eben die Piste mit dem Schlitten unsicher zu machen und um bei einer Schneeballschlacht aus dem Lachen nicht mehr herauszukommen. Fun garantiert!
Tipp: Für schwindelfreie Reisende empfiehlt es sich, den Peak Walk zu erklimmen. Bei dem Peak Walk handelt es sich um eine schmale Brücke zwischen den Berggipfeln des Glaciers 3000 und dem Scex Rouge in der Schweiz. Auf dem 107m langen Laufweg hat man einen wunderschönen Ausblick auf den Matterhorn, Mont Blanc, Jungfrau uvm.

Ein beliebter Ort für Honeymoons: Mauritius! Sage und schreibe 12.000 Mal im Jahr geben sich die Menschen dort das Ja-Wort. Und auch hier schaffte es der Charme der Insel, und natürlich das geplante romantische Programm mit Catamarantour und Candle-Light-Dinner, auch Jan Kralitschka und Alissa bei ihrem Dream-Date in Staffel 3 zu überzeugen. Sie war es auch, die die letzte Rose erhielt!
Tipp: Fahrt in das Dorf Charamarel und entdeck vor Ort einen atemberaubenden Wasserfall, der sich über mehrere Kaskaden in das bewaldete Tal stürtzt. Warum so faszinierend? Der Wasserfall ist so hoch wie die Freiheitsstatue von New York. Auf zwei Aussichtsplattformen könnt ihr das Spektakel erleben.

In der 4. Staffel 2014 konnte sich Christian Tews auf drei wirklich atemberaubend schöne Dream-Dates freuen. Mit Susi verbrachte er die Zeit in Jordanien auf Wolke 7. Zuerst konnten sie während einer romantischen Heißluftballonfahrt einen unglaublichen Ausblick genießen. Anschließend ritten sie mit Kamelen auf den Dünen und zu guter letzt gab es ein Abendessen in der Wüste.
Tipp: Wer es abenteuerlustig mag, ist im Wadi Mujib gut aufgehoben. Die Naturlandschaft ist dem Grand Canyon sehr ähnlich. Zudem ist es der tiefst gelegene Nationalpark der Welt. Im Tal gibt es auch heiße Quellen, denen eine heilende Wirkung nachgesagt wird.

Mit Angelina ging es für Christian Tews in der vierten Staffel 2014 in den hohen Norden nach Schweden. Bei einem romantischen Lagerfeuer, einer Schneetour und der Übernachtung in einer Holzhütte konnten sich Christian Tews und Angelina näher kennenlernen. Und wisst ihr noch, ob sie auch die letzte Rose erhalten hat?
Tipp: Ihr wolltet schon immer mit dem Hundeschlitten durch die Winterwälder sausen? Dann seid ihr in Nordschweden goldrichtig. Denn hier bieten gleich mehrere Unternehmen die rasante Fahrt mit den Huskys an.

Nein! Angelina bekam von Christian Tews nicht die letzte Rose, sondern Katja. Katja spielte mit ihrem Charme bei dem Dream-Date auf einer Luxusyacht auf den Malediven und verdrehte Christian den Kopf.
Tipp: Wer etwas Abwechslung am Abend möchte, sollte bei einem der sehr beliebten Krabbenrennen vor Ort mitmachen. Ja, ihr habt richtig gelesen. Auf den Malediven ist das eine beliebte Abendunterhaltung. Dabei setzt man auf eine beliebige Krabbe und hofft, dass diese am Ende zuerst ins Ziel kommt.

Die 5. Staffel 2015 in Los Angeles hielt einige Überraschungen bereit! Der Bachelor Oliver Sanne wurde mit Liz auf ein (schon) fast gefährliches Dream-Date geschickt. Bei ihrem Ausflug in die Everglades sahen sie echte Alligatoren. Passiert ist aber natürlich nichts. Eine Auszeit von dem Schrecken konnten sie sich in der Hängematte gönnen.
Tipp: Möchtet ihr auch einen Alligator sehen? Dann solltet ihr den Anhinga Trail bei Royal Palm ausprobieren. Denn hier ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man selbst einen Blick auf die gefährlichen Alligatoren erhaschen kann.

Ein weiteres Date-Highlight: Flamingos am Strand von Aruba. Die brachten Sarah bei Ihrem Dream-Date mit Oliver Sanne in der 5. Staffel dann auch zum Dahinschmelzen. Auch beim Parasailing kamen die Beiden aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Tipp: Abgesehen von den Flamingos gibt es auch noch ein anderes sehr bekanntes Symbol auf Aruba; und das sind die Divi-Divi-Bäume. Diese findet man am Eagle Beach. Sie eignen sich übrigens nicht nur als ausgezeichnete Fotospots, sondern auch als Schattenspender beim Sonnenbaden.

Das Land der Träume, Kanada, wurde für Carolin und Oliver Sanne in der 5. Staffel trotz der Kälte zu einem heißen Dream-Date. Und das im wahrsten Sinne! Denn in Staffel 5 eroberte Liz das Herz des Bachelors.
Tipp: Natürlich gibt es in Kanada mehr als genug zu entdecken. Doch wie wäre es zur Abwechslung mal mit Beluga Walen? Churchill in Manitoba gilt im Sommer als der Wal-Aussichtspunkt schlechthin in Kanada. Im Winter könnt ihr hingegen Polarbären entdecken, weshalb Churchill auch als Polarbaar-Hauptstadt bekannt ist.

In der 6. Staffel 2016 konnte der Bachelor Leonard Freier drei Frauen zu einem abenteuerlichen Date einladen. Das Dream-Date-Programm war ein wirklicher Mädchentraum! Leonie-Rosella durfte mit Leonard nach Arizona. Hier ritten sie romantisch mit auf Pferden durch die Weiten der Wüste.
Tipp: Man sagt “Liebe geht durch den Magen”. Wie wäre es da mit dem Salsa-Trail - der schärfsten Reiseroute in Arizona. Besucht hier zum Beispiel eine Chili-Farm oder eine Tortilla-Fabrik. Eine wirklich unvergessliche Schlemmer-Tour!

Einsame Strände, exotische Tier- und Pflanzenwelten, majestätische Vulkane und Früchte direkt vom Baum. Wo ging es für Leonard Freier und Daniela bei ihrem Date hin? Genau, nach Costa Rica.
Tipp: Entdecke das kreative Dorf Montezuma mit seiner relaxten Atmosphäre. Durch die vielen Yoga-Angebote, den Strand und die Montezuma Wasserfälle ein wirklich traumhafter Ort, um die Seele baumeln zu lassen.

Hier treffen der Bachelor Leonard Freier und (das Date) Leonie nicht nur auf VIPs, sondern auch auf Schweine. Richtig gehört! Der letzte Dating-Spot waren die Trauminseln der Bahamas, die auch für die süßen Schweinchen am Strand berühmt sind. Hier genossen die beiden ihren Aufenthalt im Luxus-Resort. Auch eine Bootstour durfte natürlich nicht fehlen.
Tipp: Übernachtet im Luxus-Resort Tiamo Resort und kommt in den Genuss eines 6 km langen Privatstrands. Ein wirklich intimer Hideaway!

Aktuell findet Staffel 7 in Miami statt. Das ist mit Miami Beach natürlich auch ein traumhaftes Urlaubsziel! Es bleibt also spannend, zu welchem traumhaften Reiseziel Sebastian Pannek in der aktuellen Staffel seine drei liebsten Frauen entführt.