Mit Caro um die Welt: I love... Athen!

Ich nehme euch mit zu den schönsten Reisezielen - Teil 19: Die Hauptstadt Griechenlands

Ich bin ein echter Reise-Junkie, liebe Sport und esse für mein Leben gerne. Keine Angst: Weder bin ich Millionärin noch habe ich 100 Tage Urlaub im Jahr – und trotzdem schaffe ich es als berufstätige Frau regelmäßig, angesagte Metropolen, Inseln und Regionen dieser Welt zu besuchen. In dieser Woche bringe ich euch die Blintext etwas näher!

Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, das Athen stinken soll? Genau das musste ich mir nämlich anhören, als ich mir ein Ticket in die griechische Hauptstadt gebucht hatte. Also, Nase zu und durch? Nein. Eher: Augen auf! Wer Athen besucht, fühlt sich in eine andere Zeit versetzt: So viele kulturelle Hightlights warten darauf, erkundet zu werden! Klar gibt es Schmuddel-Ecken, aber die findet man auch in jeder anderen Stadt. Die Gastfreundschaft der Griechen ist legendär -genauso wie ihre Küche. Von der Krise habe ich übrigens nichts bemerkt - die Restaurants und Shops waren auch von Einheimischen gut besucht! Jassu, eure Caro

Zur Übersicht