Mit Caro um die Welt: I love... Hamburg!

Ich nehme euch mit zu den schönsten Reisezielen - Teil 22: In den hohen Norden

Ich bin echter Reise-Junkie, liebe Sport und esse für mein Leben gerne. Keine Angst: Weder bin ich Millionärin noch habe ich 100 Tage Urlaub im Jahr – und trotzdem schaffe ich es als berufstätige Frau regelmäßig, angesagte Metropolen, Inseln und Regionen dieser Welt zu besuchen. In dieser Woche nehme ich euch mit in meine Heimatstadt!

Was Hamburg angeht, ist es definitiv ein Heimspiel für mich! Ich wurde in Hamburg geboren, lebe und arbeite hier und dennoch lerne ich jedes Mal neue Facetten von Hamburg kennen, denn es kommt immer wieder was Neues. Das Schöne an meiner Stadt ist, dass es hier alles gibt! Von Schickimicki in Winterhude bis hin zur alterativen Ecke wie unser Karo-Viertel in der Schanze. Wenn bei uns mal die Sonne scheint, findet ihr die Hamburger entweder auf der Alsterwiese oder an unserem coolen Strand an der Elbe. Mein Geheim-Tipp ist die Hetlinger Schanze ein Stück außerhalb, denn dort findet ihr nicht nur ein Naturschutzgebiet sondern auch weißen Sand! Hamburg ist im Gegensatz zu Berlin eher ein Dorf, aber wie sagt man doch so schön: klein, aber fein!

Zur Übersicht