Mit Caro um die Welt: I love... Kalifornien
Ich nehme euch mit zu den schönsten Reisezielen - Teil 34: San José und San Francisco
Ich bin echter Reise-Junkie, liebe Sport und esse für mein Leben gerne. Keine Angst: Weder bin ich Millionärin noch habe ich 100 Tage Urlaub im Jahr – und trotzdem schaffe ich es als berufstätige Frau regelmäßig, angesagte Metropolen, Inseln und Regionen dieser Welt zu besuchen. In dieser Woche nehme ich euch mit nach Kalifornien!
Ich gebs zu: San José hatte ich nicht wirklich auf dem Zettel, aber wirklich zu unrecht! Diese Stadt ist sowas von vielseitig und facettenreich, dass man sich auf jeden Fall etwas mehr Zeit nehmen sollte, um sie so richtig kennenzulernen! Neben dem Strand hat man gleich die Berge und in nur einer Stunde erreicht man San Francisco! Alleine für den Wein lohnt es sich schon hinzufliegen! Also buchen, buchen, buchen!

Wer kennt nicht die Golden Gate Bridge? Ihr müsst unbedingt nach San Francisco, aber aufgepasst: Obwohl die Stadt noch zu Kalifornien gehört, ist es oft kälter dort!

Mein erstes Reiseziel war aber San José, ca. 1 Stunde von San Francisco entfernt. Ich bin mit British Airways knapp zehn Stunden nonstop von London geflogen... Mein Flug war mehr als entspannt, da ich von British Airways upgegraded wurde und so das erste Mal etwas bequemer fliegen durfte :) Ein Träumchen sag ich euch! PS: Nach Kalifornien braucht ihr einen gültigen Reisepass, der noch mind. 6 Monate gültig ist, und ESTA.

Typisch amerikanisch war auch mein Zimmer im Hotel Valencia in San José! In dem Bett hätten glatt fünf Leute schlafen können. Abends wurde die Bar dort zum beliebten Treffpunkt für Nachtschwärmer.

Ein bisschen Touri-Programm muss sein: Ein Besuch in Silicon Valley ist nun mal ein Muss!

Schon mal einen Parkplatz für einen Zeppelin gesehen? Ganz schön beeindruckend!

Natürlich musste ich auch Google einen Besuch abstatten und habe gleich eins der Fahrräder getestet, die sie ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen!

Schon cool, Steve Jobs' Garage live zu sehen. Hier begann alles... Nur seine Schwester ist scheinbar leider dagegen und vermutlich genervt, dass jede Minute Touristen ankommen und die berühmte Garage sehen wollen. Tja, wer so einen berühmten Bruder hatte, sollte eher stolz sein, und nicht genervt! Tipp: Einfach auf http://www.visitcalifornia.com gehen und sich dort ein paar Inspirationen holen!

Ebenfalls zum Pflichtprogramm in San José gehört Japantown! Superleckeres Lunch hatte ich dort im Restaurant Wenzhou.

Das heutige Japan-Museum war früher ein Krankenhaus.

Aller Anfang ist schwer: Die japanischen Familien hatten es nicht immer leicht in Amerika

Wine not? Gib mir ein gutes Glas Wein und ich bin happy! Im Testarossa Winery Weingut war nicht nur die Landschaft schön, sondern auch jedes Schlückchen Wein, das ich dort probieren durfte. Abend gab's dann auch noch Live-Musik.

Hochseilgarten + Höhenangst = Keine gute Mischung. Für mich war es leider nichts, aber wer Lust auf Nervenkitzel und ein bisschen Abenteuer hat, der ist im Redwood Canopy Zip Line Adventure genau richtig.

Absolute Traumaussicht: Am Strand von Santa Cruz konnte ich den Pazifik beobachten und die Seele baumeln lassen.

Unbedingt eine Katamaran-Tour machen! Wenn ihr aufmerksam seid, dann könnt ihr sogar Seehunde und Wale entdecken!

Einen Hauch von Brasilien in Santa Cruz findet ihr im sehr coolen brasilianischen Café Samba Rock.

#nofilter: Ja, die Strände von Santa Cruz sind wirklich so traumhaft schön!

Mein Lieblingsbild ist aber dieses hier! Ich würde sagen, da hab ich glatt ein Kunstwerk fotografiert :)

Santa Cruz wird auch Surf-City genannt, weil dort ideale Bedingungen fürs Surfen herrschen. Aber Vorsicht: Es ist wirklich nichts für Anfänger! Viele haben dort schon ihr Leben gelassen, wie einem mit dieser Gedenkstätte in Erinnerung gerufen wird.

Die beeindruckend hohen Palmen sind quasi ein Wahrzeichen von Kalifornien.

Das Ridge Vineyards beeindruckt nicht nur mit seinen köstlichen Weinen, sondern auch mit seinem weitläufigen Weinanbau!

Von hier oben hat man eine Traumsicht auf San José!

Ich dachte immer, dass Amerikaner nicht so fußballverrückt sind wie wir, aber da habe ich mich geirrt! Das Avaya Stadium war beim Spiel San José Earthquakes gegen Sporting Kansas City gut gefüllt!

Ist doch klar: Nach dem Soccer-Game erstmal schön zu In-N-Out-Burger — den besten Fast Food Burger in Kalifornien auschecken!

Home is where my office is: Im Tech Museum of Innovation habe ich mich erstmal schön auf den Hamburger Gänsemarkt gebeamt!

Im Waxmans hatte ich bis jetzt die besten Austern ever!

Wenn in San Francisco noch alle schlafen... Diese Stadt ist sowas von cool!

Typisch San Fran ist natürlich auch die Straßenbahn! Wer zu Fuß geht, bekommt auf jeden Fall stramme Waden, denn es ist sehr hügelig.

Die Pancakes im Kimpton Sir Francis Drake Hotel sind der absolute Hochgenuss!

Ocean Beach in SF lädt zum Spazieren ein!

Eine der besten Pizzen, die ich je hatte, gab es bei Tony's Pizza Napoletana. Unbedingt ausprobieren!

Einer der bekanntesten Hotspots in San Francisco ist das Pier 39! Dort könnt ihr euch durchschlemmen und habt eine perfekte Sicht auf das berühmte Hochsicherheitsgefängnis Alcatraz.