Mit Caro um die Welt: I love... New York

Ich nehme euch mit zu den schönsten Reisezielen - Teil 21: Amerikas Metropole

Ich bin echter Reise-Junkie, liebe Sport und esse für mein Leben gerne. Keine Angst: Weder bin ich Millionärin noch habe ich 100 Tage Urlaub im Jahr – und trotzdem schaffe ich es als berufstätige Frau regelmäßig, angesagte Metropolen, Inseln und Regionen dieser Welt zu besuchen. In dieser Woche nehme ich euch mit nach New York!

Wirklich wahr: Diese Stadt schläft niemals! In fünf Tagen New York habe ich mir die Füße wund gelatscht, denn diese Stadt ist einfach zu groß - und wer viel sehen will, der muss wandern! Die High Heels können also zu Hause bleiben (es sei denn, man stürzt sich ins legendäre Nachtleben, denn "underdressed" ist hier ein Fremdwort). Wer unvorbereitet in diese Metropole reist, ist aufgeschmissen. Es gibt so viele kulturelle und kulinarische Highlights, dass einem ganz schwindelig wird. Am besten haben mir Soho, Greenwich Village und Williamsburg gefallen. Klar, Shopping in New York ist Pflicht, wer aber mehr Zeit mitbringt, sollte nach New Jersey und dort einkaufen. Ist billiger!

 

Zur Übersicht