Rezept der Woche: Sharing Sticks mit Baileys-Dip

Rezept der Woche: Sharing Sticks mit Baileys-Dip

Neue Woche, gleiche Frage: Was soll ich heute kochen? Unser Rezept der Woche ist eine tolle Inspiration, die echte Gaumenfreuden verspricht. Dieses Mal haben wir etwas für Naschkatzen: Neben den Sharing Sticks mit Baileys-Dip warten noch klassische Churros auf dich. 

© PR
Wie lecker: Hier findest du das Rezept für die Sharing Sticks mit Baileys-Dip ... 

Zutaten für 32 Stück

110 g Butter, Zimmertemperatur
100 g brauner Zucker
100 g Zucker
1Ei
2 TL Vanilleextrakt
200 g Mehl
1⁄2 TL Backpulver
1 Prise Salz
100 g Schokodrops

Zubereitung

1. Backofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen und eine Backform 20 x 30 cm einfetten, Butter, Zucker, Ei und Vanille 5 Minuten lang schaumig aufschlagen.

2. Mehl mit Backpulver und Salz vermengen und nach und nach unterrühren
Schokodrops unterkneten.

3. Teig in die Form geben, glatt streichen und 20-25 Minuten goldbraun backen, herausnehmen und noch warm in Streifen schneiden.

Rezept: Waffel-Sticks

Zutaten für 150 Stück

250 g Zucker
250 g Margarine Zimmertemperatur
5 Eier verquirlt
1 Pck. Vanillezucker
500 g Mehl
500 ml Milch
1⁄2 Pck. Backpulver
1⁄2 EL Zitronenaroma

Zubereitung

1. Margarine, Zucker und Vanillezucker verrühren, Eimasse, Zitronenaroma unterrühren.

2. Mehl mit dem Backpulver vermengen, abwechselnd Milch und Mehl unterrühren.

3. Teig 30 Minuten ruhen lassen, dann nochmals kurz durchrühren, Waffeleisen vorwärmen und ganz leicht einfetten. Teig aufgeben und 5 Minuten backen.

Baileys Chocolate Chip Dip

Zutaten

350 g Doppelrahm-Frischkäsezubereitung
80 g Puderzucker
60 ml Baileys (hier für ca. 12 Euro shoppen)
50 g Schokodrops

Zubereitung
   
1. Frischkäse, Puderzucker und Baileys verrühren, Schokodrops unterhebe und bis zum Servieren kalt stellen

Chocolate Baileys Dip

Zutaten

125 g Zartbitterschokolade
125 ml Baileys
125 ml Sahne

Zubereitung

1. Schokolade fein hacken, Sahne und Baileys verrühren und in einem Topf erwärmen. Vom Herd nehmen und die Schokolade unterrühren, bis sich diese vollständig aufgelöst hat.

Rezept: Churros mit Schoko-Dip

© FoodKiss
Hier findest du das Rezept für leckere Churros. 

Zutaten für 6 Personen

1⁄4 l Milch
100 g Butter
1 EL Zucker
Salz
250 g Mehl
6 Eier (M)
ca. 1 l Öl zum Frittieren ca. 50 g Zimtzucker
100 g Sahne
100 g Zartbitterschokolade

Zubereitung

1. Milch, Butter, Zucker und 1 Prise Salz aufkochen. Mehl auf einmal in die kochende Milch geben. Mit dem Schneebesen rühren, bis die Masse andickt. Mit einem Holzlöffel ca. 5 Min. weiterrühren, bis sich der Teig als Kloß vom Topfboden löst und glänzt.

2. Den Teig in eine Rührschüssel umfüllen und ca. 5 Min. abkühlen lassen. Die Eier mit den Quirlen des Handrührgerätes einzeln nacheinander unterrühren, bis ein glatter Teig entsteht.

3. Das Öl in einem hohen Topf auf ca. 160°C erhitzen (es ist heiß genug, wenn an einem hineingehaltenen Holzlöffelstiel Bläschen aufsteigen). Den Teig in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und ca. 10 cm lange Streifen ins heiße Fett spritzen, bei mittlerer Hitze jeweils 2-3 Min. goldbraun ausbacken. Maximal 2-3 Stück auf einmal backen. Fertige Churros auf einem Kuchengitter abtropfen lassen, noch heiß in Zimtzucker wälzen und beiseitestellen.

4. Für den Schoko-Dip die Sahne aufkochen und vom Herd nehmen. Die Schokolade grob hacken und unter Rühren in der Sahne schmelzen. Zu den Churros servieren.

Zubereitung: 40 Min. Ausbacken: 30 Min.

Pro Stück ca.: 602 kcal, 14 g E, 38 g F, 50 g KH

Verwendete Quellen: PR, FoodKiss